• 30.10.2020
      10:50 Uhr
      CheXpedition deutsche Dokumentationsreihe 2020 | KiKA
       

      Unser Planet wandelt sich und braucht dringend Hilfe! Klimawandel, Müllberge, Hochwasser, Waldbrände, Luftverschmutzung… und viele denken: "Das kann ich doch nie im Leben ändern!" Da kann nur einer helfen: Checker Julian! Er zieht los, auf CheXpedition und versucht, ob das nicht doch geht! Und Julians mega-clevere Uhr iXi ist auf der Abenteuerreise quer durch Deutschland immer mit dabei. Zusammen erforschen sie, wie sich unsere Erde verändert und sie entdecken was jeder und jede Einzelne dagegen ...
      15. Dem Klimawandel auf der Spur

      Freitag, 30.10.20
      10:50 - 11:05 Uhr (15 Min.)
      15 Min.

      Unser Planet wandelt sich und braucht dringend Hilfe! Klimawandel, Müllberge, Hochwasser, Waldbrände, Luftverschmutzung… und viele denken: "Das kann ich doch nie im Leben ändern!" Da kann nur einer helfen: Checker Julian! Er zieht los, auf CheXpedition und versucht, ob das nicht doch geht! Und Julians mega-clevere Uhr iXi ist auf der Abenteuerreise quer durch Deutschland immer mit dabei. Zusammen erforschen sie, wie sich unsere Erde verändert und sie entdecken was jeder und jede Einzelne dagegen ...
      15. Dem Klimawandel auf der Spur

       

      Zielgruppe= 8
      LizenzInhaber= ARD / BR
      Unser Planet wandelt sich und braucht dringend Hilfe! Klimawandel, Müllberge, Hochwasser, Waldbrände, Luftverschmutzung… und viele denken: "Das kann ich doch nie im Leben ändern!" Da kann nur einer helfen: Checker Julian! Er zieht los, auf CheXpedition und versucht, ob das nicht doch geht! Und Julians mega-clevere Uhr iXi ist auf der Abenteuerreise quer durch Deutschland immer mit dabei. Zusammen erforschen sie, wie sich unsere Erde verändert und sie entdecken was jeder und jede Einzelne dagegen tun kann. Und seine CheXpeditionsspezialausrüstung ist natürlich auch mit dabei. Bereit? Na dann los! Auf CheXpedition!
      15. Dem Klimawandel auf der Spur
      Julian kommt auf seinem CheXmobil am Ende seiner Reise an. An der Ostsee trifft er auf die Meteorologin Annika. Aber was erforscht eine Meteorologin eigentlich genau? Sagen Meteorologen nicht immer das Wetter voraus? Und was ist der Unterschied zwischen Wetter und Klima?
      Annika und Julian erforschen, was unser Wetter bestimmt, wie das Klima früher aussah und wo es sich hinbewegt, wenn wir so weitermachen wie bisher.
      Das ist ganz schön viel Information für Checker Julian. Nachdem er mit Annika auch noch einen Leuchtturm bestiegen hat und von dort über das wunderschöne Meer blicken kann, muss er sich erstmal an den Strand setzen und überlegen, was er eigentlich alles erlebt hat auf seiner Reise. Wie steht es um unseren Planeten? Was können wir tun? Und wie geht es weiter für Julian und iXi?
      Regie: Korbinian Kalleder
      Buch: Jonas Egert
      Kamera: Thomas Spitschka
      Musik: Chris Gall
      Produktion: megaherz Film- und Fernsehproduktions GmbH / SuperCine im Auftrag des Bayerischen Rundfunks

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Freitag, 30.10.20
      10:50 - 11:05 Uhr (15 Min.)
      15 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.09.2020