• 29.10.2020
      10:50 Uhr
      CheXpedition deutsche Dokumentationsreihe 2020 | KiKA
       

      Unser Planet wandelt sich und braucht dringend Hilfe! Klimawandel, Müllberge, Hochwasser, Waldbrände, Luftverschmutzung… und viele denken: "Das kann ich doch nie im Leben ändern!" Da kann nur einer helfen: Checker Julian! Er zieht los, auf CheXpedition und versucht, ob das nicht doch geht! Und Julians mega-clevere Uhr iXi ist auf der Abenteuerreise quer durch Deutschland immer mit dabei. Zusammen erforschen sie, wie sich unsere Erde verändert und sie entdecken was jeder und jede Einzelne dagegen ...
      14. Das Meer wird sauer

      Donnerstag, 29.10.20
      10:50 - 11:05 Uhr (15 Min.)
      15 Min.

      Unser Planet wandelt sich und braucht dringend Hilfe! Klimawandel, Müllberge, Hochwasser, Waldbrände, Luftverschmutzung… und viele denken: "Das kann ich doch nie im Leben ändern!" Da kann nur einer helfen: Checker Julian! Er zieht los, auf CheXpedition und versucht, ob das nicht doch geht! Und Julians mega-clevere Uhr iXi ist auf der Abenteuerreise quer durch Deutschland immer mit dabei. Zusammen erforschen sie, wie sich unsere Erde verändert und sie entdecken was jeder und jede Einzelne dagegen ...
      14. Das Meer wird sauer

       

      Zielgruppe= 8
      LizenzInhaber= ARD / BR
      Unser Planet wandelt sich und braucht dringend Hilfe! Klimawandel, Müllberge, Hochwasser, Waldbrände, Luftverschmutzung… und viele denken: "Das kann ich doch nie im Leben ändern!" Da kann nur einer helfen: Checker Julian! Er zieht los, auf CheXpedition und versucht, ob das nicht doch geht! Und Julians mega-clevere Uhr iXi ist auf der Abenteuerreise quer durch Deutschland immer mit dabei. Zusammen erforschen sie, wie sich unsere Erde verändert und sie entdecken was jeder und jede Einzelne dagegen tun kann. Und seine CheXpeditionsspezialausrüstung ist natürlich auch mit dabei. Bereit? Na dann los! Auf CheXpedition!
      14. Das Meer wird sauer
      Wie kann denn ein Meer sauer sein? Das ist doch nur Wasser. Um das zu erforschen trifft Checker Julian auf Frank. Gemeinsam segeln sie auf dem Forschungsschiff "Aldebaran" raus auf die Nordsee. Dabei erfährt Julian nicht nur, was es mit dem sauren Meer auf sich hat, sondern auch, dass segeln gar nicht so einfach ist und dass es an Bord immer einen Chef gibt, auf den man hören muss. Ob Checker Julian sich daran halten kann?
      Hätte er nur mal auf Frank gehört. Dann wäre Julian auch nicht so nass geworden. Bevor er aber ungewollt baden geht, erforschen Frank und Julian mit den unzähligen Instrumenten an Bord noch gemeinsam, was dem Meer schadet und dass dieser Schaden teilweise mit dem bloßen Auge gar nicht erkennbar ist. Und was dem Meer schadet, das schadet auch uns Menschen. Eine ganz schön aufregende CheXpedition auf dem Boot…
      Regie: Korbinian Kalleder
      Buch: Jonas Egert
      Kamera: Thomas Spitschka
      Musik: Chris Gall
      Produktion: megaherz Film- und Fernsehproduktions GmbH / SuperCine im Auftrag des Bayerischen Rundfunks

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 29.10.20
      10:50 - 11:05 Uhr (15 Min.)
      15 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 25.09.2020