• 20.05.2019
      08:55 Uhr
      Charley 104-teilige französische 3D-CGI-Animationsserie 2013-2016 | KiKA
       

      66. Flugmanöver
      67. Ein Goldfisch bläst Trübsal
      68. Die Lieblingsgeschichte

      Montag, 20.05.19
      08:55 - 09:14 Uhr (19 Min.)
      19 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      66. Flugmanöver
      67. Ein Goldfisch bläst Trübsal
      68. Die Lieblingsgeschichte

       

      Zielgruppe= 4
      LizenzInhaber= ZDF
      Charley ist ein fünfjähriger, aufgeweckter kleiner Junge. Fünf ist das "magische Alter", in dem Kinder Dinge zum ersten Mal erleben: zum ersten Mal Rad fahren ohne Stützräder, zum ersten Mal bei einem Freund übernachten, der erste Schultag, die erste Begegnung mit dem Lehrer. Charley lernt Zählen, Farben zu unterscheiden, zu singen und zu springen und mit seinen neuen Freunden zu spielen - jeden Tag lernt Charley etwas Neues dazu.
      66. Flugmanöver
      Jennys Vater erzählt der Klasse von seinem Beruf. Alle, vor allem die Jungen, sind ganz Ohr, denn er ist Flugzeugpilot. In der Pause verwandelt sich der Schulhof in einen Flughafen. Alle Kinder halten sich für ein Flugzeug und stürmen mit ausgebreiteten Armen über den Pausenhof. Dabei lassen die Jungen den Mädchen wenig Platz. Aber die lassen sich nicht unterkriegen...
      Regie: Lionel Kerjean
      Buch: Anne Sophie Salles
      Musik: Guillaume Poyet
      Produktion: Les Armateurs / France Télévisions / Lagardère Thématiques
      67. Ein Goldfisch bläst Trübsal
      Heute ist Charley an der Reihe, den Goldfisch Plitsch zu füttern. Aber der Fisch hat gar keinen Appetit. Und daran ändert sich nichts: kein frisches Wasser, nicht das neue verlockende Futter. Ob Plitsch krank ist? Da bleibt nichts anderes übrig als Charleys Papa, der Veterinär ist, zur Hilfe zu holen. Vielleicht hat der eine Idee...
      Regie: Lionel Kerjean
      Buch: Anne Sophie Salles
      Musik: Guillaume Poyet
      Produktion: Les Armateurs / France Télévisions / Lagardère Thématiques
      68. Die Lieblingsgeschichte
      Jeder Schüler soll ein Buch mitbringen, in dem seine Lieblingsgeschichte steht. Charley hat seine Glücksbringer-Geschichte ausgewählt. Die gibt es nur in einem sehr alten Buch. Als Willy Charley mit der Schwarte kommen sieht, meint er, das sei kein Buch sondern eine Sammlung vergilbter Blätter, die zudem nicht gut riechen. Er rät Charley, das Buch besser erst gar nicht zu zeigen. Charley ist sehr verärgert.
      Regie: Lionel Kerjean
      Buch: Valérie Magis
      Musik: Guillaume Poyet
      Produktion: Les Armateurs / France Télévisions / Lagardère Thématiques

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Montag, 20.05.19
      08:55 - 09:14 Uhr (19 Min.)
      19 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.04.2019