• 13.05.2019
      08:55 Uhr
      Charley 104-teilige französische Animationsserie 2013-2016 | KiKA
       

      18. Der Pfannkuchen-Wettbewerb
      91. Im Schlafanzug in die Schule
      92. Basketball-Training

      Montag, 13.05.19
      08:55 - 09:15 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      18. Der Pfannkuchen-Wettbewerb
      91. Im Schlafanzug in die Schule
      92. Basketball-Training

       

      Zielgruppe= 4
      LizenzInhaber= ZDF
      Charley ist ein fünfjähriger, aufgeweckter kleiner Junge. Fünf ist das "magische Alter", in dem Kinder Dinge zum ersten Mal erleben: zum ersten Mal Rad fahren ohne Stützräder, zum ersten Mal bei einem Freund übernachten, der erste Schultag, die erste Begegnung mit dem Lehrer. Charley lernt Zählen, Farben zu unterscheiden, zu singen und zu springen und mit seinen neuen Freunden zu spielen - jeden Tag lernt Charley etwas Neues dazu.
      18. Der Pfannkuchen-Wettbewerb
      Im Fotoalbum der Großeltern entdecken Charley und Lilly einen Knüller: Opi hat als junger Mann einen Pfannkuchen-Wettbewerb gewonnen und posiert in schwarz-weiß vor einem Stapel Pfannkuchen. Die Freunde beschließen, den Rekord zu brechen. Und sie haben mächtig Appetit auf Pfannkuchen. Aber bis die gegessen werden können, müssen noch einige Hürden genommen werden.
      Regie: Lionel Kerjean
      Buch: Marie de Banville
      Musik: Guillaume Poyet
      Produktion: Les Armateurs / France Télévisions / Lagardère Thématiques
      91. Im Schlafanzug in die Schule
      Der Wecker hat nicht geklingelt. Opi, der sich an diesem Morgen um Charley kümmern soll, bemerkt in seiner Hektik nicht, dass Charley noch seinen Schlafanzug trägt. Nun sitzt Charley in der Klasse in seinem Schlafanzug und ist Mittelpunkt der Heiterkeit für seine Mitschüler. Bis ein anderes Outfit für ihn gefunden wird...
      Regie: Lionel Kerjean
      Buch: Julie Chaux
      Musik: Guillaume Poyet
      Produktion: Les Armateurs / France Télévisions / Lagardère Thématiques
      92. Basketball-Training
      Im Schulhof werden Basketball-Körbe angebracht. Alle freuen sich darüber, nur Charley nicht. Sein erster Wurf war ein Fiasko, deshalb beschließt er, tags drauf nicht am Spiel teilzunehmen. Glücklicherweise sind Lilly und Dudu da, um ihn umzustimmen!
      Regie: Lionel Kerjean
      Buch: Marie de Banville & Nadège Girardot
      Musik: Guillaume Poyet
      Produktion: Les Armateurs / France Télévisions / Lagardère Thématiques

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Montag, 13.05.19
      08:55 - 09:15 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 20.04.2019