• 14.05.2019
      08:55 Uhr
      Charley 104-teilige französische 3D-CGI-Animationsserie 2013-2016 | KiKA
       

      93. Die Lehrerin geht
      94. Die Wunschkreisel
      95. Eingetauschter Dudu

      Dienstag, 14.05.19
      08:55 - 09:15 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      93. Die Lehrerin geht
      94. Die Wunschkreisel
      95. Eingetauschter Dudu

       

      Zielgruppe= 4
      LizenzInhaber= ZDF
      Charley ist ein fünfjähriger, aufgeweckter kleiner Junge. Fünf ist das "magische Alter", in dem Kinder Dinge zum ersten Mal erleben: zum ersten Mal Rad fahren ohne Stützräder, zum ersten Mal bei einem Freund übernachten, der erste Schultag, die erste Begegnung mit dem Lehrer. Charley lernt Zählen, Farben zu unterscheiden, zu singen und zu springen und mit seinen neuen Freunden zu spielen - jeden Tag lernt Charley etwas Neues dazu.
      93. Die Lehrerin geht
      An diesem Morgen erhält die Lehrerin einen geheimnisvollen Briefumschlag, in dem sich das Foto einer anderen Schulklasse befindet. Andy hört, wie der Direktor zu Dani sagt, die Lehrerin sei gegangen. Charley und seine Mitschüler geraten in Panik: Hat die Lehrerin sie für eine andere Schulklasse verlassen?
      Regie: Lionel Kerjean
      Buch: Valérie Magis
      Musik: Guillaume Poyet
      Produktion: Les Armateurs / France Télévisions / Lagardère Thématiques
      94. Die Wunschkreisel
      Heute ist Kirmes in der Schule. Charley träumt davon, in der Tombola etwas Bestimmtes zu gewinnen: einen Satz Kreisel! Aber er hat kein Glück. Stattdessen gewinnt er eine Puppe. Charley ist enttäuscht! Am Ende bekommt er dann doch die Kreisel - auf eine nicht sehr ruhmvolle Art und Weise!
      Regie: Lionel Kerjean
      Buch: Marie de Banville & Nadège Girardot
      Musik: Guillaume Poyet
      Produktion: Les Armateurs / France Télévisions / Lagardère Thématiques
      95. Eingetauschter Dudu
      Es ist Kirmestag und im Trubel des Festes vergisst Charley seinen Dudu am Stand für "Tauschobjekte". Jetzt glaubt jeder, er könne den Teddy gegen ein anderes Spielzeug eintauschen. Eine Mutter schenkt den Teddy ihrem fröhlichen Baby. Als Charly das bemerkt, ist er völlig niedergeschlagen. Hat er seinen Dudu jetzt für immer verloren?
      Regie: Lionel Kerjean
      Buch: Marie de Banville & Nadège Girardot
      Musik: Guillaume Poyet
      Produktion: Les Armateurs / France Télévisions / Lagardère Thématiques

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 14.05.19
      08:55 - 09:15 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 18.04.2019