• 07.05.2019
      08:55 Uhr
      Charley 104-teilige französische 3D-CGI-Animationsserie 2013-2016 | KiKA
       

      78. Das Klassenfoto
      79. Zwei Geburtstagskinder
      80. Hatschi!

      Dienstag, 07.05.19
      08:55 - 09:14 Uhr (19 Min.)
      19 Min.
      Stereo

      78. Das Klassenfoto
      79. Zwei Geburtstagskinder
      80. Hatschi!

       

      Zielgruppe= 4
      LizenzInhaber= ZDF
      Charley ist ein fünfjähriger, aufgeweckter kleiner Junge. Fünf ist das "magische Alter", in dem Kinder Dinge zum ersten Mal erleben: zum ersten Mal Rad fahren ohne Stützräder, zum ersten Mal bei einem Freund übernachten, der erste Schultag, die erste Begegnung mit dem Lehrer. Charley lernt Zählen, Farben zu unterscheiden, zu singen und zu springen und mit seinen neuen Freunden zu spielen - jeden Tag lernt Charley etwas Neues dazu.
      78. Das Klassenfoto
      Heute soll das Klassenfoto gemacht werden und Charley hat sich herausgeputzt. Aber nach einem kleinen Zwischenfall ist seine Latzhose völlig verdreckt. Wie den Fleck entfernen, bevor der Fotograf kommt? Die Mitschüler haben zwar einige Ideen, aber nichts hilft so richtig. Schließlich findet Charley doch noch den perfekten Trick!
      Regie: Lionel Kerjean
      Buch: Cendrine Maubourguet
      Musik: Guillaume Poyet
      Produktion: Les Armateurs / France Télévisions / Lagardère Thématiques
      79. Zwei Geburtstagskinder
      Heute hat Charley Geburtstag! Aber es ist auch der Geburtstag von Luis. Das Klassenzimmer wird zur Küche. Die Schüler bilden zwei Teams und zwei Erwachsene geben gute Ratschläge. Und es wird natürlich nicht nur ein, sondern gleich zwei Geburtstagskuchen gebacken. Kochen ist ein Kinderspiel... oder doch nicht?
      Regie: Lionel Kerjean
      Buch: Anne Sophie Salles
      Musik: Guillaume Poyet
      Produktion: Les Armateurs / France Télévisions / Lagardère Thématiques
      80. Hatschi!
      Morgen soll die Klasse ins Schwimmbad gehen. Aber für Charley wird nichts daraus. Er hat sich erkältet und muss ständig niesen. Also kein Schwimmen, er muss im warmen Haus bleiben. Das wird ein langer langweiliger Tag, denkt Charley...
      Regie: Lionel Kerjean
      Buch: Anne Sophie Salles
      Musik: Guillaume Poyet
      Produktion: Les Armateurs / France Télévisions / Lagardère Thématiques

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 07.05.19
      08:55 - 09:14 Uhr (19 Min.)
      19 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 15.06.2019