• 06.05.2019
      08:55 Uhr
      Charley 104-teilige französische 3D-CGI-Animationsserie 2013-2016 | KiKA
       

      75. Der tyrannische kleine König
      76. Eine schöne Spirale
      77. Die Nacht ohne Dudu

      Montag, 06.05.19
      08:55 - 09:14 Uhr (19 Min.)
      19 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      75. Der tyrannische kleine König
      76. Eine schöne Spirale
      77. Die Nacht ohne Dudu

       

      Zielgruppe= 4
      LizenzInhaber= ZDF
      Charley ist ein fünfjähriger, aufgeweckter kleiner Junge. Fünf ist das "magische Alter", in dem Kinder Dinge zum ersten Mal erleben: zum ersten Mal Rad fahren ohne Stützräder, zum ersten Mal bei einem Freund übernachten, der erste Schultag, die erste Begegnung mit dem Lehrer. Charley lernt Zählen, Farben zu unterscheiden, zu singen und zu springen und mit seinen neuen Freunden zu spielen - jeden Tag lernt Charley etwas Neues dazu.
      75. Der tyrannische kleine König
      Jedes Kind bekommt ein Stück vom Dreikönigskuchen. Ben findet in seinem das Porzellanfigürchen und bekommt die Krone aufgesetzt. Er ist heute der König und darf sich seine Königin wählen. Der König nimmt seine Rolle ernst: überall will er der erste sein, erteilt Befehle und will keinen Mittagsschlaf halten. Alle sind genervt! Glücklicherweise verschwindet die Krone und damit endet die Herrschaft des Tyrannen!
      Regie: Lionel Kerjean
      Buch: Fabienne Gambrelle
      Musik: Guillaume Poyet
      Produktion: Les Armateurs / France Télévisions / Lagardère Thématiques
      76. Eine schöne Spirale
      Die Schüler lernen, eine Spirale zu zeichnen und sollen am nächsten Tag einen originellen Gegenstand mit einer Spirale mit in die Schule bringen. Charley sucht im Garten. Was er mitbringt, gefällt der Lehrerin: eine Schnecke!
      Regie: Lionel Kerjean
      Buch: Mathilde Maraninchi
      Musik: Guillaume Poyet
      Produktion: Les Armateurs / France Télévisions / Lagardère Thématiques
      77. Die Nacht ohne Dudu
      Charley hat über das Spielen mit Luis seinen Dudu in der Schule vergessen. Am Abend vermisst er den Teddy. Wie soll er bloß ohne den geliebten Plüschbären einschlafen? Und Charley macht sich Sorgen. Wenn Dudu geklaut worden ist? Oder noch schlimmer: wenn er einfach für immer verschwunden ist?
      Regie: Lionel Kerjean
      Buch: Anne Sophie Salles
      Musik: Guillaume Poyet
      Produktion: Les Armateurs / France Télévisions / Lagardère Thématiques

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Montag, 06.05.19
      08:55 - 09:14 Uhr (19 Min.)
      19 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 23.04.2019