• 10.05.2019
      08:55 Uhr
      Charley 104-teilige französische 3D-CGI-Animationsserie 2013-2016 | KiKA
       

      87. Kleine Monstertiger
      27. Muttertag
      69. Das Muttertagsgeschenk

      Freitag, 10.05.19
      08:55 - 09:14 Uhr (19 Min.)
      19 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      87. Kleine Monstertiger
      27. Muttertag
      69. Das Muttertagsgeschenk

       

      Zielgruppe= 4
      LizenzInhaber= ZDF
      Charley ist ein fünfjähriger, aufgeweckter kleiner Junge. Fünf ist das "magische Alter", in dem Kinder Dinge zum ersten Mal erleben: zum ersten Mal Rad fahren ohne Stützräder, zum ersten Mal bei einem Freund übernachten, der erste Schultag, die erste Begegnung mit dem Lehrer. Charley lernt Zählen, Farben zu unterscheiden, zu singen und zu springen und mit seinen neuen Freunden zu spielen - jeden Tag lernt Charley etwas Neues dazu.
      87. Kleine Monstertiger
      Beim "Karneval der Tiere" wollen gleich vier Schüler der Tiger sein. Um zu einer Entscheidung zu kommen, müssen die vier an einem Wettbewerb teilnehmen: Wer macht den besten Tiger? Angesichts ihrer Gebärden und übertriebenen Schreie finden die anderen Schüler, dass sie eher Monstern als Tigern gleichen. Das bringt die Lehrerin auf eine Idee...
      Regie: Lionel Kerjean
      Buch: Mathilde Maraninchi
      Musik: Guillaume Poyet
      Produktion: Les Armateurs / France Télévisions / Lagardère Thématiques
      27. Muttertag
      Charley malt gerade ein Bild für den Muttertag, als seine Freunde Willy und Lilly in den Garten kommen und ihre tollen Geschenke vorzeigen. Sie sind viel schöner als Charleys. Charley schämt sich und versteckt sein Bild. Er behauptet, sein Geschenk wäre das allerschönste aller Geschenke der ganzen Welt. Allerdings bleibt Charley nur noch wenig Zeit, um dieses famose Geschenk herzustellen...
      Regie: Lionel Kerjean
      Buch: Valérie Magis
      Musik: Guillaume Poyet
      Produktion: Les Armateurs / France Télévisions / Lagardère Thématiques
      69. Das Muttertagsgeschenk
      Muttertag kündigt sich an und die Lehrerin nimmt mit den Schülern ein gewagtes und vor allem geheimes Vorhaben in Angriff. Es ist gar nicht so leicht seine Zunge in Zaum zu halten! Hat Charleys Mama Verdacht geschöpft, als sie an seinem Zimmer vorbeiging oder den Kopf mal kurz in die Klasse steckte? An Charley nagt der Zweifel: Hat Mama das Überraschungsgeschenk bereits gesehen?
      Regie: Lionel Kerjean
      Buch: Anne Sophie Salles
      Musik: Guillaume Poyet
      Produktion: Les Armateurs / France Télévisions / Lagardère Thématiques

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Freitag, 10.05.19
      08:55 - 09:14 Uhr (19 Min.)
      19 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 26.04.2019