• 12.04.2019
      08:55 Uhr
      Charley 104-teilige französische 3D-CGI-Animationsserie 2013-2016 | KiKA
       

      57. Das rote Fahrrad
      58. Bunte Luftballons
      59. Pappkameraden

      Freitag, 12.04.19
      08:55 - 09:14 Uhr (19 Min.)
      19 Min.
      Stereo

      57. Das rote Fahrrad
      58. Bunte Luftballons
      59. Pappkameraden

       

      Zielgruppe= 4
      LizenzInhaber= ZDF
      Charley ist ein fünfjähriger, aufgeweckter kleiner Junge. Fünf ist das "magische Alter", in dem Kinder Dinge zum ersten Mal erleben: zum ersten Mal Rad fahren ohne Stützräder, zum ersten Mal bei einem Freund übernachten, der erste Schultag, die erste Begegnung mit dem Lehrer. Charley lernt Zählen, Farben zu unterscheiden, zu singen und zu springen und mit seinen neuen Freunden zu spielen - jeden Tag lernt Charley etwas Neues dazu.
      57. Das rote Fahrrad
      Die Kinder sollen mit den Rädern eine Sicherheitsstrecke abfahren. Charley hat sich in den Kopf gesetzt, dass er auf dem neuen roten Fahrrad der Schule fahren will. Mit dem oder keinem! Aber die Dinge laufen nicht so wie er sich das vorstellt. Charley ist beleidigt und steigert sich in eine Halsstarrigkeit, die nur schwer zu brechen ist.
      Regie: Lionel Kerjean
      Buch: Marie de Banville & Nadège Girardot
      Musik: Guillaume Poyet
      Produktion: Les Armateurs / France Télévisions / Lagardère Thématiques
      58. Bunte Luftballons
      Bevor die Kinder die Luftballons steigen lassen, basteln sie Grußkarten. Vielleicht fliegen die Ballons sehr weit und der Finder schickt die Karte zurück. Charley macht sich große Hoffnungen, denn sein Ballon ist besonders schön und knallrot. Aber leider kommt es anders...
      Regie: Lionel Kerjean
      Buch: Mathilde Maraninchi
      Musik: Guillaume Poyet
      Produktion: Les Armateurs / France Télévisions / Lagardère Thématiques
      59. Pappkameraden
      Die Kinder sollen gegenseitig ihre Umrisse auf einen Karton zeichnen. Benny hat Schluckauf, so dass der Umriss von Charley recht krakelig ist. Charley ist gar nicht zufrieden mit dem Bild. Nun ist Charley an der Reihe, Bennys Umriss nachzuzeichnen. Aber Benny ist sehr kitzelig und so wird dieses Bild noch krakeliger. Benny ist sicher, dass Charley sich an ihm rächen wollte...
      Regie: Lionel Kerjean
      Buch: Valérie Magis
      Musik: Guillaume Poyet
      Produktion: Les Armateurs / France Télévisions / Lagardère Thématiques

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Freitag, 12.04.19
      08:55 - 09:14 Uhr (19 Min.)
      19 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 26.04.2019