• 07.12.2019
      09:50 Uhr
      Casper und Emma 28-teilige norwegische Familienserie 2013-2016 | KiKA
       

      So schnell wie sich ihre Stofftiere, Caspers Löwe und Emmas weißes Kaninchen, miteinander anfreunden, so schnell werden auch ihre Besitzer zu guten Freunden, als Casper und Emma sich im Kindergarten kennen lernen. Emma hat bald Geburtstag, und nichts wünscht sie sich mehr als einen Hund. Bassa soll es sein, den die Kinder im Tierheim schon besucht haben. Emmas Kaninchen gefällt das allerdings gar nicht. Das fünfte Rad am Wagen mag das sensible Langohr nicht sein - und deshalb läuft es bei der Be ...
      1. Casper und Emma sehen sich wieder

      Samstag, 07.12.19
      09:50 - 10:05 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      So schnell wie sich ihre Stofftiere, Caspers Löwe und Emmas weißes Kaninchen, miteinander anfreunden, so schnell werden auch ihre Besitzer zu guten Freunden, als Casper und Emma sich im Kindergarten kennen lernen. Emma hat bald Geburtstag, und nichts wünscht sie sich mehr als einen Hund. Bassa soll es sein, den die Kinder im Tierheim schon besucht haben. Emmas Kaninchen gefällt das allerdings gar nicht. Das fünfte Rad am Wagen mag das sensible Langohr nicht sein - und deshalb läuft es bei der Be ...
      1. Casper und Emma sehen sich wieder

       

      Zielgruppe= 4
      LizenzInhaber= ARD / WDR
      So schnell wie sich ihre Stofftiere, Caspers Löwe und Emmas weißes Kaninchen, miteinander anfreunden, so schnell werden auch ihre Besitzer zu guten Freunden, als Casper und Emma sich im Kindergarten kennen lernen. Emma hat bald Geburtstag, und nichts wünscht sie sich mehr als einen Hund. Bassa soll es sein, den die Kinder im Tierheim schon besucht haben. Emmas Kaninchen gefällt das allerdings gar nicht. Das fünfte Rad am Wagen mag das sensible Langohr nicht sein - und deshalb läuft es bei der Besichtigung einer Feuerwehrwache weg. Doch dann ist es ausgerechnet Bassa, der das ausgebüxte Schmusetier zu Emma zurückbringt! Nach den beliebten Kinderbüchern ist zauberhaftes Wohlfühlkino für die Kleinen entstanden, bei dem Animationen die Protagonisten zuweilen in Prinz und Prinzessin verwandeln oder in einen indischen Dschungel versetzen.
      1. Casper und Emma sehen sich wieder
      Die großen Ferien sind vorbei und Casper wird nun in die Vorschulgruppe seines Kindergartens gehen - er gehört jetzt zu den "Großen". Ein bisschen Angst hat er schon, denn in der Gruppe sind auch einige ältere Kinder. Casper möchte ohne seinen Löwilo nicht in den Kindergarten gehen und schmuggelt ihn heimlich im Rucksack hinein, obwohl Kuscheltiere bei den Vorschülern nicht mehr erlaubt sind. Zum Glück trifft Casper seine beste Freundin Emma wieder. Auch sie hat ihr Lieblingskuscheltier, Hasenpfötchen, heimlich mitgebracht.
      Der erste Tag bei den "Großen" gefällt Casper und Emma gut. Zu ihrer großen Freude erlaubt ihnen die Erzieherin Randi, die Stofftiere in Zukunft doch mitzubringen. Aber nur, wenn sie während der Zeit in der Vorschule in den Rucksäcken bleiben.
      Casper und Emma sind sich sicher: Vorschule ist echt toll!
      Casper: Elias Søvold Simonsen
      Hilde: Hilde Lyrån
      Ivar Nørve
      Maria: Janne Formoe
      Markus Tønseth
      Emma: Nora Amundsen
      Tante Randi: Tone Johnsen
      Regie: Arne Lindtner Næss
      Buch: Line Fougner Christensen
      Nach dem Bestseller-Kinderbuch von Tor Åge Bringsværd und Anne G. Holt
      Musik: Lars Kilevold
      Kamera: Dániel Garas
      Produktion: Cinenord Spillefilm / Umbrella / Svensk Filmindustri

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Samstag, 07.12.19
      09:50 - 10:05 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 06.12.2019