• 18.12.2019
      08:30 Uhr
      Boris 26-teilige französische Animationsserie 2015-2019 | KiKA
       

      19. Boris und Boris
      20. Das Tablet

      Mittwoch, 18.12.19
      08:30 - 08:45 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      19. Boris und Boris
      20. Das Tablet

       

      Zielgruppe= 4
      LizenzInhaber= ARD / MDR / hr / KiKA
      Boris ist mal wütend, mal misstrauisch und nicht immer nett zu den anderen! Aber er kann auch lieb, niedlich und hilfsbereit sein. Ein echter 5 Jahre alter kleiner Bär halt! Boris fürchtet sich im Dunkeln, er will der Weltallerbeste in allem sein, und einen neuen Lehrer will er gar nicht. In seiner Fantasie erwachen seine Spielsachen zum Leben und werden zu seinen Komplizen im Alltag. Wenn er dann etwas anstellt, gibt er auch gerne mal den Spielsachen die Schuld! Er schimpft mit ihnen, ärgert sie und wird zurück geärgert, aber er hat sie auch ganz doll lieb. Außerdem spielt er mit seinen Freunden im Park, geht in die Schule, besucht die Großeltern, oder seine nervige Cousine kommt vorbei... Jeder Tag hält eine neue Überraschung und neue Abenteuer für Boris bereit. Nur eines ist dabei immer ganz sicher: Boris bleibt Boris!
      19. Boris und Boris
      Immerzu fällt Boris auf die Streiche herein, die die Zwillinge Lili und Lola ihm spielen. Er will auch einen Zwilling haben! Mit einem Zauberspruch befreit er sein Spiegelbild aus dem Spiegel und erklärt es zu seinem Zwillingsbruder. Aber der zweite Boris nimmt das ganze Bett ein, will nicht in die Schule gehen und futtert auch noch Boris' Lieblingskuchen auf. Ganz klar - zwei Borise sind einer zu viel!
      Regie: Serge Elissalde
      Buch: Jean-Marc Mathis
      Musik: Pascal Comelade / Mike Kourtzer
      Produktion: Les Films de l'Arlequin / Filmvermoegen GmbH / France 5
      20. Das Tablet
      Boris bekommt von seiner Oma ein Kinder-Tablet geschenkt. Trotz Gerhards Warnungen sitzt er kurz darauf nur noch vor dem Mini-Computer und achtet gar nicht mehr auf seine Spielzeuge, seine Freunde und die ganze Welt. Als Papa ihm das Tablet wegnimmt, holt er es sich heimlich wieder und spielt weiter. Egal, was die Spielzeuge versuchen: Boris beachtet sie nicht. Dann jedoch beschließen die Spielzeuge, ihn ebenfalls zu ignorieren. Boris ist entsetzt! Warum reden sie denn nicht mehr mit ihm?! Das Tablet ist im Nu vergessen - oder zumindest fast …
      Regie: Serge Elissalde
      Buch: Jean-Marc Mathis
      Musik: Pascal Comelade / Mike Kourtzer
      Produktion: Les Films de l'Arlequin / Filmvermoegen GmbH / France 5

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Mittwoch, 18.12.19
      08:30 - 08:45 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 13.12.2019