• 16.12.2019
      08:30 Uhr
      Boris 26-teilige französische Animationsserie 2015-2019 | KiKA
       

      15. D wie Doris
      16. Trau dich, Boris!

      Montag, 16.12.19
      08:30 - 08:45 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      15. D wie Doris
      16. Trau dich, Boris!

       

      Zielgruppe= 4
      LizenzInhaber= ARD / MDR / hr / KiKA
      Boris ist mal wütend, mal misstrauisch und nicht immer nett zu den anderen! Aber er kann auch lieb, niedlich und hilfsbereit sein. Ein echter 5 Jahre alter kleiner Bär halt! Boris fürchtet sich im Dunkeln, er will der Weltallerbeste in allem sein, und einen neuen Lehrer will er gar nicht. In seiner Fantasie erwachen seine Spielsachen zum Leben und werden zu seinen Komplizen im Alltag. Wenn er dann etwas anstellt, gibt er auch gerne mal den Spielsachen die Schuld! Er schimpft mit ihnen, ärgert sie und wird zurück geärgert, aber er hat sie auch ganz doll lieb. Außerdem spielt er mit seinen Freunden im Park, geht in die Schule, besucht die Großeltern, oder seine nervige Cousine kommt vorbei... Jeder Tag hält eine neue Überraschung und neue Abenteuer für Boris bereit. Nur eines ist dabei immer ganz sicher: Boris bleibt Boris!
      15. D wie Doris
      In der Schule gibt es eine neue Mitschülerin. Sie heißt Doris - genau wie Boris, nur mit D! Als sie sich auch noch als gute Fußballspielerin entpuppt, ist Boris verliebt. Aber wie zeigt man jemandem, dass man ihn mag? Das ist gar nicht so einfach! Als er Doris im Park trifft und sie zusammen nach Boris-Art Seilspringen, erweist sich Boris als richtiger Küsschen König. Die Spielzeuge finden das ziemlich witzig.
      Regie: Serge Elissalde
      Buch: Jean-Marc Mathis
      Musik: Pascal Comelade / Mike Kourtzer
      Produktion: Les Films de l'Arlequin / Filmvermoegen GmbH / France 5
      16. Trau dich, Boris!
      Beim Spielen landet Nestors Ball versehentlich auf dem Friedhof und Boris soll ihn zurückholen. Aber er hat Angst vor Geistern, Mumien, Vampiren… Statt den Ball zurückzuholen, gibt Boris Nestor seinen eigenen. Dann geht er zusammen mit seinem Papa auf den Friedhof und holt den verlorenen Ball. Als am nächsten Tag sein eigener Ball von jenseits der Friedhofsmauer gerettet werden muss, traut Boris sich ganz allein dorthin.
      Regie: Serge Elissalde
      Buch: Jean-Marc Mathis
      Musik: Pascal Comelade / Mike Kourtzer
      Produktion: Les Films de l'Arlequin / Filmvermoegen GmbH / France 5

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Montag, 16.12.19
      08:30 - 08:45 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 06.12.2019