• 12.12.2019
      09:30 Uhr
      Boris 26-teilige französische Animationsserie 2015-2019 | KiKA
       

      11. Boris dreht einen Film
      12. Mit Papa zur Arbeit

      Donnerstag, 12.12.19
      09:30 - 09:45 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Stereo

      11. Boris dreht einen Film
      12. Mit Papa zur Arbeit

       

      Zielgruppe= 4
      LizenzInhaber= ARD / MDR / hr / KiKA
      Boris ist mal wütend, mal misstrauisch und nicht immer nett zu den anderen! Aber er kann auch lieb, niedlich und hilfsbereit sein. Ein echter 5 Jahre alter kleiner Bär halt! Boris fürchtet sich im Dunkeln, er will der Weltallerbeste in allem sein, und einen neuen Lehrer will er gar nicht. In seiner Fantasie erwachen seine Spielsachen zum Leben und werden zu seinen Komplizen im Alltag. Wenn er dann etwas anstellt, gibt er auch gerne mal den Spielsachen die Schuld! Er schimpft mit ihnen, ärgert sie und wird zurück geärgert, aber er hat sie auch ganz doll lieb. Außerdem spielt er mit seinen Freunden im Park, geht in die Schule, besucht die Großeltern, oder seine nervige Cousine kommt vorbei... Jeder Tag hält eine neue Überraschung und neue Abenteuer für Boris bereit. Nur eines ist dabei immer ganz sicher: Boris bleibt Boris!
      11. Boris dreht einen Film
      Boris war im Kino und möchte jetzt unbedingt auch einen Film drehen. Seinen Film. Seine Freunde sollen die Schauspieler sein. Er gibt ihnen ganz genaue Anweisungen - aber irgendetwas machen sie trotzdem immer falsch! Boris ist sauer, bis ihm ein neuer Gedanke kommt: Was, wenn es nicht nur sein Film wird, sondern ihr gemeinsamer? So macht es gleich viel mehr Spaß!
      Regie: Serge Elissalde
      Buch: Jean-Marc Mathis
      Musik: Pascal Comelade / Mike Kourtzer
      Produktion: Les Films de l’Arlequin / Filmvermoegen GmbH / France 5
      12. Mit Papa zur Arbeit
      Boris darf seinen Papa zur Arbeit als Gärtner begleiten. Den ganzen Tag über pflanzen sie Bäume und harken Laub und das ist ganz schön anstrengend. Aber als Boris am Abend nach Hause kommt, erzählt er seinen Spielzeugen eine völlig andere Geschichte: Er war ein richtiger Held! Ohne ihn hätte Papa das nie alles geschafft! Angeblich musste er Papa sogar vor einem Schwarm wütender Wespen beschützen. Nur Gerhard merkt an, dass Boris ziemlich übertreibt, während die anderen Spielsachen schwer beeindruckt sind.
      Regie: Serge Elissalde
      Buch: Jean-Marc Mathis
      Musik: Pascal Comelade / Mike Kourtzer
      Produktion: Les Films de l’Arlequin / Filmvermoegen GmbH / France 5

      Wird geladen...
      Donnerstag, 12.12.19
      09:30 - 09:45 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024