• 05.12.2019
      08:30 Uhr
      Boris 26-teilige französische Animationsserie 2015-2019 | KiKA
       

      1. Gerhard, die Schultasche
      2. Gute Nacht, Boris!

      Donnerstag, 05.12.19
      08:30 - 08:44 Uhr (14 Min.)
      14 Min.
      Stereo

      1. Gerhard, die Schultasche
      2. Gute Nacht, Boris!

       

      Zielgruppe= 4
      LizenzInhaber= ARD / MDR / hr / KiKA
      Boris ist mal wütend, mal misstrauisch und nicht immer nett zu den anderen! Aber er kann auch lieb, niedlich und hilfsbereit sein. Ein echter 5 Jahre alter kleiner Bär halt! Boris fürchtet sich im Dunkeln, er will der Weltallerbeste in allem sein, und einen neuen Lehrer will er gar nicht. In seiner Fantasie erwachen seine Spielsachen zum Leben und werden zu seinen Komplizen im Alltag. Wenn er dann etwas anstellt, gibt er auch gerne mal den Spielsachen die Schuld! Er schimpft mit ihnen, ärgert sie und wird zurück geärgert, aber er hat sie auch ganz doll lieb. Außerdem spielt er mit seinen Freunden im Park, geht in die Schule, besucht die Großeltern, oder seine nervige Cousine kommt vorbei... Jeder Tag hält eine neue Überraschung und neue Abenteuer für Boris bereit. Nur eines ist dabei immer ganz sicher: Boris bleibt Boris!
      1. Gerhard, die Schultasche
      Boris bekommt eine neue Schultasche! Und er weiß auch schon einen richtig guten Namen für sie: Gerhard, so wie Boris‘ Opa, der immer alles weiß. Denn Gerhard, die Schultasche, weiß auch jede Menge. Die anderen Spielsachen finden es allerdings gar nicht lustig, dass Boris Gerhard jetzt mehr Aufmerksamkeit schenkt als ihnen. Sie hecken einen Plan aus … Ob das gut geht?
      Regie: Serge Elissalde
      Buch: Jean-Marc Mathis
      Musik: Pascal Comelade / Mike Kourtzer
      Produktion: Les Films de l’Arlequin / Filmvermoegen GmbH / France 5
      2. Gute Nacht, Boris!
      Boris‘ Cousine Alice ist zu Besuch. Die beiden übernachten zusammen in Boris‘ Zimmer, aber Alice kann einfach nicht einschlafen. Erst will sie ein Glas Wasser, dann Milch, dann muss sie mal, dann wieder nicht. Boris gibt sich wirklich Mühe, ihr beim Einschlafen zu helfen. Er überlässt ihr sogar sein Bett. Doch kaum schläft sie, fängt Alice auch noch an zu schnarchen … aber richtig böse sein kann Boris ihr trotzdem nicht.
      Regie: Serge Elissalde
      Buch: Jean-Marc Mathis
      Musik: Pascal Comelade / Mike Kourtzer
      Produktion: Les Films de l’Arlequin / Filmvermoegen GmbH / France 5

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 05.12.19
      08:30 - 08:44 Uhr (14 Min.)
      14 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 11.12.2019