• 13.03.2018
      10:50 Uhr
      Babar und die Abenteuer von Badou 130-teilige französisch-kanadische 3D-Animationsserie 2010-2013 | KiKA
       

      Eine moderne CGI-Neuauflage der beliebten Geschichten von „Babar“, basierend auf den seit 80 Jahren erfolgreichen Kinderbüchern von Jean de Brunhoff und Laurent de Brunhoff.
      Im Mittelpunkt steht Badou, der achtjährige Enkel von Babar, der mit seinen Großeltern, seinen Eltern und seinen besten Freunden im Königreich Celestville in der Nähe des Dschungels lebt und stets neue Abenteuer erlebt.
      Badou ist ein Energiebündel und sprudelt über vor Abenteuerlust. Er lacht viel und hat den Wagemut se ...
      94. Die Weisheitskröte

      Dienstag, 13.03.18
      10:50 - 11:00 Uhr (10 Min.)
      10 Min.
      Stereo HD-TV

      Eine moderne CGI-Neuauflage der beliebten Geschichten von „Babar“, basierend auf den seit 80 Jahren erfolgreichen Kinderbüchern von Jean de Brunhoff und Laurent de Brunhoff.
      Im Mittelpunkt steht Badou, der achtjährige Enkel von Babar, der mit seinen Großeltern, seinen Eltern und seinen besten Freunden im Königreich Celestville in der Nähe des Dschungels lebt und stets neue Abenteuer erlebt.
      Badou ist ein Energiebündel und sprudelt über vor Abenteuerlust. Er lacht viel und hat den Wagemut se ...
      94. Die Weisheitskröte

       

      Zielgruppe= 6
      LizenzInhaber= KiKA
      Eine moderne CGI-Neuauflage der beliebten Geschichten von „Babar“, basierend auf den seit 80 Jahren erfolgreichen Kinderbüchern von Jean de Brunhoff und Laurent de Brunhoff.
      Im Mittelpunkt steht Badou, der achtjährige Enkel von Babar, der mit seinen Großeltern, seinen Eltern und seinen besten Freunden im Königreich Celestville in der Nähe des Dschungels lebt und stets neue Abenteuer erlebt.
      Badou ist ein Energiebündel und sprudelt über vor Abenteuerlust. Er lacht viel und hat den Wagemut seines Großvaters geerbt. Dabei ist er in den Situationen, in die er gerät, immer voller Zuversicht, dass er die Aufgaben, die auf ihn zukommen werden, bewältigen kann, auch wenn er dabei manchmal etwas übereifrig ist. So findet er den geheimen Hinterhof des Palastes oder entdeckt einen Spion, der wichtige Dokumente aus dem Palast klaut, was sich aber schließlich als Missverständnis herausstellt. Denn der Spion ist eine Maus, die das Papier der Dokumente nur brauchte, um ein neues Nest für ihre Jungen zu bauen. Nur manchmal wird Badou unsicher, wenn er zum Beispiel einen Balletttanz aufführen soll und überzeugt ist, dass seine Freunde sich über ihn lustig machen. Aber natürlich ist König Babar nicht weit, wenn sein Enkel ihn braucht. Mit Klugheit steht er Badou zur Seite und achtet dabei immer darauf, dass sein Enkel und dessen Freunde eine eigene Lösung für ein Problem finden und auf diese Weise etwas über das Leben, das Älterwerden, Vertrauen, Freundschaft oder Selbsteinschätzung mit auf den Weg nehmen. Seinen Enkel dabei zu beobachten, wie er die Welt voller Begeisterung neu entdeckt, gibt Babar dabei das Gefühl, selbst wieder jung und frei zu sein.
      Und natürlich stehen Badou bei seinen unterschiedlichen Erlebnissen seine besten Freunde zur Seite: das Affenmädchen Chiku, Munroe, das Stachelschwein, Zawadi, das Zebra und Fitz der Fuchs, mit denen er seine Abenteuer im Palast oder im Dschungel besteht. Nicht zuletzt müssen sie dabei oft Intrigen des zwielichtigen Botschafters Krokodilus, dem Krokodil, verhindern oder sich gegen die Machenschaften von Krokodilus’ Neffen Theo und Dieter wehren.
      Verpackt in spannende und humorvolle Geschichten - an denen auch die Eltern ihren Spaß haben, nehmen die Kinder emotional Anteil an Badous optimistischer, hemdsärmliger Art, mit den Dingen umzugehen. Missgeschicke werden durch Humor abgefangen und Konflikte werden zur Zufriedenheit aller (ausgenommen die der Antagonisten) gelöst.
      94. Die Weisheitskröte
      König Babar und Badou machen sich mal wieder auf in die Krokodilsümpfe. Diesmal ist der Anlass der Reise die Wahl des neuen Bosses der Krokodilsümpfe. Der wird bislang immer von einem sehr alten Krokodil bestimmt. Während des Festessens vor der Wahl versucht Dieter, Theo den Nachtisch wegzunehmen. Als Badou dagegen protestiert, schiebt Dieter die Weisheitskröte vor, die dies angeblich bestimmt habe. Diese weise, sprechende Kröte war bislang nur eine Krokodil-Legende. Doch Dieter behauptet, die Kröte im Sumpf entdeckt zu haben. Badou versteht schnell, dass es sich dabei um einen Trick handelt. Denn diese Kröte sagt stets nur ein Wort, das wie ein gequaktes „ja" klingt. Dieses System versteht auch Botschafter Krokodilus schnell. Er versucht die Weisheits-Kröte für sich zu nutzen und mit ihrer Hilfe endlich zum Boss der Sümpfe ernannt zu werden.
      Regie: Mike Fallows
      Buch: Dale Schott
      Produktion: Nelvana Limited / TeamTO / YTV Productions

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Dienstag, 13.03.18
      10:50 - 11:00 Uhr (10 Min.)
      10 Min.
      Stereo HD-TV

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 21.07.2018