• 18.09.2019
      10:40 Uhr
      Babar und die Abenteuer von Badou 130-teilige französisch-kanadische 3D-Animationsserie 2010-2013 | KiKA
       

      109. Regeln sind Regeln
      110. Savannenkönig Badou

      Mittwoch, 18.09.19
      10:40 - 11:00 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      109. Regeln sind Regeln
      110. Savannenkönig Badou

       

      Zielgruppe= 6
      LizenzInhaber= KiKA
      In der dritten Staffel von "Babar und die Abenteuer von Badou" erwarten den Zuschauer 26 neue, aufregende Geschichten. Ob geheimnisvolle Entdeckungen, sportliche Wettbewerbe oder mysteriöse Detektivgeschichten - eins ist gewiss: Auf König Babars Enkel Badou und seine Freunde wartet jeden Tag ein neues Abenteuer.
      Im Mittelpunkt steht Badou, der achtjährige Enkel von Babar, der mit seinen Großeltern, seinen Eltern und seinen besten Freunden im Königreich Celestville in der Nähe des Dschungels lebt. Badou erlebt jeden Tag aufs Neue aufregende Abenteuer, muss dabei ganz nebenbei Probleme lösen und findet immer wieder äußerst einfallsreiche Lösungen. Opa Babar ist dabei stets darauf bedacht, dass überlegt gehandelt und die alltäglich auftauchenden Schwierigkeiten selbständig gelöst werden.
      Natürlich stehen Badou bei seinen unterschiedlichen Erlebnissen seine besten Freunde zur Seite: Das Affenmädchen Chiku, Munroe, das Stachelschwein, Zawadi, das Zebra und Fitz, der Fuchs, mit denen er seine Abenteuer im Palast oder im Dschungel besteht. Nicht zuletzt müssen die Freunde die hinterhältigen Intrigen des zwielichtigen Botschafters Krokodilus verhindern oder sich gegen seine Neffen Theo und Dieter wehren. Wobei sich herausstellt, dass Theo nun nicht mehr der vom Onkel manipulierte Neffe ist, der er einmal war. Auf Badou wartet aber auch eine neue Bekanntschaft: Ayla. Die kleine, grüne Elefantin lebt in einem geheimen Tal, das einst von Königin Cleo gegründet wurde und das es zu beschützen gilt.
      Verpackt in spannende und humorvolle Geschichten - an denen auch die Eltern ihren Spaß haben - nehmen die Kinder emotional Anteil an Badous optimistischer, ungezwungener Art, mit den Dingen umzugehen. Missgeschicke werden durch Humor abgefangen und Konflikte werden zur Zufriedenheit aller (ausgenommen die der Antagonisten) gelöst.
      109. Regeln sind Regeln
      Als Krokodilus König Babar unfairerweise die Pilotenschwingen aberkennt, hilft Badou ihm sie wieder zurückzubekommen.
      Botschafter Krokodilus ist genervt, weil er als Sicherheitschef auf dem Luftschiffplatz arbeiten soll. Auch Dieter ist genervt, weil Badou und Munroe ihre Vollgasballons mit neuen Flügeln ausgestattet haben und nun viel schneller fliegen können als er. Also sabotiert Dieter Badous Ballon. Allerdings will nun König Babar damit fliegen. Ohne den Ballon vorher zu überprüfen, hebt Babar ab und droht gleich darauf gefährlich abzustürzen. Nur mit einem riskanten Flugmanöver kann Badou seinen Opa retten. Trotzdem werden beiden ihre Pilotenschwingen aberkannt, weil sie ihren Flieger nicht gründlich kontrolliert hatten. Sie bekommen die Schwingen nur zurück, wenn sie eine Flugprüfung ablegen und bestehen. Aber der Botschafter gestaltet den Parcours so, dass er kaum zu bewältigen ist. Doch dann geraten Krokodilus und Dieter selbst in Not und müssen aus der Luft gerettet werden.
      Sprecher - Babar: Eberhard Haar
      Sprecher - Badou: Benjamin Nicklaß
      Sprecherin - Chiku: Naomi Hadhad
      Sprecher - Munroe: Carlos Fanselow
      Sprecherin - Zawadi: Melissa Witez
      Sprecherin - Fitz: Carola Boetius
      Sprecher - Rhudi: Noah Liebscher
      Sprecherin - Ayla: Eva Meinecke
      Sprecher - Krokodilus: Frank Röth
      Sprecherin - Frau Strauß: Christin Marquitan
      Regie: Michael Stokes
      Buch: Michael Stokes / Louise Moon / Hugh Duffy / John van Bruggen / Bob Ardiel / Rose Tavelli / Christopher Panzner / Kathryn Walton Ward / Justine Cheynet / Sumira Dhawan / Dale Schott / Camille Vizzavona / Charles Henri Moarbes
      Produktion: Nelvana Limited / TeamTO Co-Produktion
      110. Savannenkönig Badou
      Als Andi und Babar mit dem Windgleiter unterwegs sind, passt Badou auf die Savannenbewohner auf. Dabei stellt er fest, dass dies gar nicht so einfach ist, wie es bei Andi aussieht.
      König Babar hat seinen alten Windgleiter wieder in Stand gesetzt und dreht damit fröhlich ein paar Runden vor dem Palast. Badou ist begeistert und möchte auch damit fahren. König Babar möchte Badou zuerst zeigen, wie es geht. Aber Badou sch

      wingt sich einfach auf den Windgleiter und fährt los. Doch nicht alles was einfach aussieht, ist auch einfach. Badou hat den Windgleiter nicht unter Kontrolle und kann gerade noch von König Babar vor einem Unfall bewahrt werden. Badou sieht ein, dass er ein Fahrtraining benötigt. Und wo könnte man das Fahren besser üben, als in der weiten Savanne. Dort treffen sie auf Andi. Der auch gerne mal mit dem Windgleiter fahren würde. Aber Andi muss für Ruhe und Ordnung in der Savanne sorgen. König Babar bietet ihm an, dies zusammen mit Badou für eine Weile zu übernehmen. Doch dann benötigt Andi Babars Hilfe. Babar überlässt Badou für ganz kurze Zeit die Aufsicht über die Savanne. So war es zumindest geplant.
      Sprecher - Babar: Eberhard Haar
      Sprecher - Badou: Benjamin Nicklaß
      Sprecherin - Chiku: Naomi Hadhad
      Sprecher - Munroe: Carlos Fanselow
      Sprecherin - Zawadi: Melissa Witez
      Sprecherin - Fitz: Carola Boetius
      Sprecher - Rhudi: Noah Liebscher
      Sprecherin - Ayla: Eva Meinecke
      Sprecher - Krokodilus: Frank Röth
      Sprecherin - Frau Strauß: Christin Marquitan
      Regie: Michael Stokes
      Buch: Michael Stokes / Louise Moon / Hugh Duffy / John van Bruggen / Bob Ardiel / Rose Tavelli / Christopher Panzner / Kathryn Walton Ward / Justine Cheynet / Sumira Dhawan / Dale Schott / Camille Vizzavona / Charles Henri Moarbes
      Produktion: Nelvana Limited / TeamTO Co-Produktion

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Mittwoch, 18.09.19
      10:40 - 11:00 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 22.08.2019