• 06.11.2011
      08:45 Uhr
      stark! EBU-Reihe | KiKA
       

      Chihiro - Mein wildes Pferd

      Sonntag, 06.11.11
      08:45 - 09:00 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Chihiro - Mein wildes Pferd

       

      Stab und Besetzung

      Regie Maki Urushiyama
      Produktion NHK / Japan, 2011

      Chihiro - Mein wildes Pferd
      "Mein Traum ist es, Jockey zu werden", sagt Chihiro. Die 10-Jährige lebt auf einer Pferdefarm in Japan, wo ihre Familie Ban'ei-Pferde züchtet, eine Pferderasse, die es nur in Japan gibt. Diese kräftigen Zugpferde werden vor allem bei Rennen eingesetzt, bei denen sie schwere Schlitten ziehen müssen. Solche Rennen sind in Japan sehr.In diesem Jahr bekommt Chihiro endlich ein eigenes Pferd: "Aurora Prince". Ihre Aufgabe ist, es einzureiten. Doch das ist schwieriger als gedacht, gleich beim ersten Ausreiten wirft es Chihiro ab. Denn "Aurora Prince" war bislang ein Weidepferd und ist an Menschen nicht gewöhnt.

      "stark!" ist eine Sendereihe der EBU (European Broadcasting Union). Kinder aus verschiedenen Ländern erzählen ihre ganz besondere Geschichte von einem außerordentlichen Erlebnis, wie sie zum Beispiel mit einem großen Problem fertig wurden oder ein hochgestecktes Ziel erreichten.

      Wird geladen...
      Sonntag, 06.11.11
      08:45 - 09:00 Uhr (15 Min.)
      15 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 22.05.2019