• 23.01.2021
      21:15 Uhr
      Kesslers Expedition (1/2) Mit der Droschke nach Neuschwanstein | hr-fernsehen
       

      Seine Expedition führt Michael Kessler 450 Kilometer auf einer der bekanntesten Ferienstraßen Deutschlands von Würzburg bis zum Schloss Neuschwanstein. In der ersten Folge reiste er von Würzburg bis nach Dinkelsbühl.

      Samstag, 23.01.21
      21:15 - 22:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Seine Expedition führt Michael Kessler 450 Kilometer auf einer der bekanntesten Ferienstraßen Deutschlands von Würzburg bis zum Schloss Neuschwanstein. In der ersten Folge reiste er von Würzburg bis nach Dinkelsbühl.

       

      Der Schauspieler und Comedian Michael Kessler bereist mit einer Droschke die berühmte "Romantische Straße". Kesslers Droschke ziehen aber keine romantischen Pferde, sondern ein unromantischer Elektromotor. Seine Expedition führt Kessler 450 Kilometer auf einer der bekanntesten Ferienstraßen Deutschlands von Würzburg bis zum Schloss Neuschwanstein. In der ersten Folge der zweiteiligen Sendereihe erlebt er einen traumhaften Abend in Würzburg. Auf der alten Mainbrücke begegnet er einer illustren Damentruppe und einer aufstrebenden Autorin. In Tauberbischofsheim wird er spontan von einer Zahnärztin zur Karies-Kontrolle gebeten und lernt ein verliebtes Paar kennen, das sich über eine Zeitungsannonce kennengelernt hat.

      Bevor er an der altehrwürdigen Musikakademie in Weikersheim eine Lehrstunde in klassischer Musik miterleben darf, besucht Michael Kessler in Lauda-Königshofen die Moschee der türkisch-islamischen Gemeinde. Das weltbekannte mittelalterliche Stadtbild von Rothenburg ob der Tauber begeistert ihn durch viele internationale Begegnungen. In Schillingsfürst trifft er auf eine Osteoporose-Selbsthilfegruppe, die ihre gute Laune nicht verloren hat. Am Ende der ersten Folge erfährt Michael Kessler, warum das romantische Dinkelsbühl eine der am besten erhaltenen Städte Deutschlands ist und weshalb Karpfen und Biber wohl nie Freunde werden.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024