• 20.09.2022
      20:15 Uhr
      Karibik in Hessen - Der Bio-Bauer und seine Strandbar hr-fernsehen
       

      Landwirt Hubertus Nägel fällt wenig ein, was ihm am Landleben fehlt. Was er vermisst - macht er eben selbst, wie den Biergarten, der die Dorfkneipe ersetzt. Im Sommer stellt Hubertus gemeinsam mit Familie und Freunden ein ganzes Musikfestival in der nordhessischen Provinz auf die Beine. Dann kam ihm diese Idee: "Als Landwirt ist für Urlaub meistens keine Zeit, da ist ein Nebenjob in der "nordhessischen Karibik" doch eine gute Alternative." Kurzerhand erweiterte der Familienvater den Fuhrpark um Tretboot und SUP-Board und eröffnete im Sommer 2022 eine Strandbar mit Bio-Bratwurst am Singliser See bei Borken.

      Dienstag, 20.09.22
      20:15 - 21:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Landwirt Hubertus Nägel fällt wenig ein, was ihm am Landleben fehlt. Was er vermisst - macht er eben selbst, wie den Biergarten, der die Dorfkneipe ersetzt. Im Sommer stellt Hubertus gemeinsam mit Familie und Freunden ein ganzes Musikfestival in der nordhessischen Provinz auf die Beine. Dann kam ihm diese Idee: "Als Landwirt ist für Urlaub meistens keine Zeit, da ist ein Nebenjob in der "nordhessischen Karibik" doch eine gute Alternative." Kurzerhand erweiterte der Familienvater den Fuhrpark um Tretboot und SUP-Board und eröffnete im Sommer 2022 eine Strandbar mit Bio-Bratwurst am Singliser See bei Borken.

       

      Stab und Besetzung

      Buch Rebecca Rühl

      Landwirt Hubertus Nägel fällt wenig ein, was ihm am Landleben fehlt. Was er vermisst - macht er eben selbst: Der neue Biergarten neben seiner Schweinewiese in Hombergshausen ersetzt die längst geschlossene Dorfkneipe. Und im Sommer stellt Hubertus gemeinsam mit Familie und Freunden ein ganzes Musikfestival in der nordhessischen Provinz auf die Beine.

      Dann kam ihm diese Idee: „Als Landwirt ist für Urlaub meistens keine Zeit, da ist ein Nebenjob in der „nordhessischen Karibik“ doch eine gute Alternative“. Kurzerhand erweiterte der Familienvater den Fuhrpark um Tretboot und SUP-Board und eröffnete im Sommer 2022 eine Strandbar mit Bio-Bratwurst am Singliser See bei Borken.

      Zwei Jugendfreunde ließen sich schnell von dieser Idee überzeugen: Christoph ist Koch, Nico Orthopädieschuhmachermeister und letztlich der Herr der Zahlen des Projektes. Als Hobbykoch hatte auch er immer schon den Wunsch: „Irgendwann mach ich mal 'ne Currywurstbude auf.“ Doch was heißt es wirklich, ein rentables Gastro-Konzept auf den Weg zu bringen? Früher haben die drei zusammen Handball gespielt, heute sind sie Familienväter, selbstständig und haben mit ihren Vollzeit-Jobs eigentlich genug um die Ohren. Zwei Kinder, Landwirtschaft, Ferienbauernhof, Wurstvermarktung und jetzt noch eine Strandbar? Wird das gut gehen?

      Hubertus‘ Familie ist mehr als skeptisch. Und akzeptieren die Gäste die Preise für Bio-Bratwurst? Und die Tatsache, dass es am See nur Drillinge als Beilage gibt, Pommes Fehlanzeige sind?

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 30.11.2022