• 03.03.2011
      10:15 Uhr
      Es geht um mein Leben! Fliegen | EinsPlus
       

      Als Pierre M. Krause aufwacht, weiß er erst gar nicht, wo er ist. "Bitte stellen Sie die Rückenlehne aufrecht, die Sendung startet!" Ist er über den Wolken? Oder im Himmel? Pierre ist fasziniert vom Fliegen.

      Der Sender EinsPlus wurde am 30.09.2016 (23.59 Uhr) abgeschaltet.
      Donnerstag, 03.03.11
      10:15 - 10:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo

      Als Pierre M. Krause aufwacht, weiß er erst gar nicht, wo er ist. "Bitte stellen Sie die Rückenlehne aufrecht, die Sendung startet!" Ist er über den Wolken? Oder im Himmel? Pierre ist fasziniert vom Fliegen.

      Der Sender EinsPlus wurde am 30.09.2016 (23.59 Uhr) abgeschaltet.
       

      Er kann schon verstehen, dass es so viele Leute so lange erfolglos versucht haben. Andererseits gibt es ja auch Menschen, die richtig Angst vorm Fliegen haben. Ob man die überwinden kann? Aber wie funktioniert es denn nun, das Fliegen? Ehrlich gesagt, hat er noch nie so ganz verstanden, warum so ein dicker Jumbo überhaupt abheben kann. Er lädt einen ehemaligen Tornado-Piloten in seine Wohnung ein. Der erzählt ihm, was ihn am Fliegen fasziniert, und plaudert aus seinem Berufsleben. "Mit Anfang vierzig schon in Pension gehen - eigentlich keine schlechte Berufswahl", denkt Pierre. Ob er das auch noch lernen kann? Pierre will es wissen und begibt sich selbst an den Steuerknüppel.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 03.03.11
      10:15 - 10:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      Stereo
      Drucken Fenster schließen

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 21.07.2018