• 07.03.2019
      21:15 Uhr
      DonnerstagsKrimi im Ersten Der Zürich-Krimi: Borchert und der Sündenfall Spielfilm Deutschland 2019 | Das Erste
       

      Borchert und seine Chefin Dominique können es nicht glauben: Ausgerechnet Hauptmann Furrer, angesehener Ermittler der Kripo Zürich und Gegenspieler des unorthodoxen Anwaltsduos, steht selbst unter Mordverdacht! Korrupte Kollegen möchten ihm den Mord an der Polizistin Emmi, die ihnen als Zeugin hätte gefährlich werden können, in die Schuhe schieben. Emmi hatte ihrem Mentor Furrer anvertraut, dass der Bordellbesitzer Berger bei einer Razzia von Kollegen erschossen worden sei.
      Mit Dominiques Hilfe taucht der suspendierte Hauptmann unter, um auf eigene Faust seine Unschuld zu beweisen.

      Donnerstag, 07.03.19
      21:15 - 22:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Borchert und seine Chefin Dominique können es nicht glauben: Ausgerechnet Hauptmann Furrer, angesehener Ermittler der Kripo Zürich und Gegenspieler des unorthodoxen Anwaltsduos, steht selbst unter Mordverdacht! Korrupte Kollegen möchten ihm den Mord an der Polizistin Emmi, die ihnen als Zeugin hätte gefährlich werden können, in die Schuhe schieben. Emmi hatte ihrem Mentor Furrer anvertraut, dass der Bordellbesitzer Berger bei einer Razzia von Kollegen erschossen worden sei.
      Mit Dominiques Hilfe taucht der suspendierte Hauptmann unter, um auf eigene Faust seine Unschuld zu beweisen.

       

      Stab und Besetzung

      Thomas Borchert Christian Kohlund
      Dominique Kuster Ina Paule Klink
      Marco Furrer Felix Kramer
      Dr. Reto Zanger Robert Hunger-Bühler
      Major Beat Wenger Thomas Kügel
      Urs Aeggi Yves Wüthrich
      Ulf Markwart Christoph Letkowski
      Oberst Rudolf Ammann Rainer Furch
      Beat Bürki Andrea Zogg
      Regula Gabrielli Susi Banzhaf
      Peter Bührer Christoph Glaubacker
      Emmi Arnold Lena Schmidtke
      Lothar Arnold Germain Wagner
      Martin Dobler Jan Krauter
      Jean Berger Dan Bradford
      Frau Dobler Katja Sallay
      Estelle Katharina Leonore Goebel
      Regie Roland Suso Richter
      Musik Michael Klaukien
      Andreas Lonardoni
      Kamera Max Knauer
      Buch Wolf Jakoby

      Borchert (Christian Kohlund) und seine Chefin Dominique (Ina Paule Klink) können es nicht glauben: Ausgerechnet Hauptmann Furrer (Felix Kramer), angesehener Top-Ermittler der Kripo Zürich und korrekter Gegenspieler des unorthodoxen Anwaltsduos, steht nun selbst unter dringendem Mordverdacht! Korrupte Kollegen möchten ihm den Mord an der jungen Polizistin Emmi (Lena Schmidtke), die ihnen als Zeugin hätte gefährlich werden können, in die Schuhe schieben. Emmi hatte ihrem Mentor Furrer anvertraut, dass der Bordellbesitzer Jean Berger (Dan Bradford) bei einer Razzia von Kollegen gezielt erschossen worden sei.

      Nun muss Furrer fürchten, selbst aus dem Weg geräumt zu werden. Mit Dominiques Hilfe taucht der suspendierte Hauptmann unter, um auf eigene Faust seine Unschuld zu beweisen. Er kann sich nicht vorstellen, dass sein Vorgesetzter Major Wenger (Thomas Kügel), der penible Innendienstler Dobler (Jan Krauter) oder sein langjähriger Freund, der ehrgeizige Chef der Sitte, Markwart (Christoph Letkowski), ihre Finger im Spiel haben könnten. Furrer verdächtigt Markwarts Untergebenen Peter Bührer (Christoph Glaubacker) und dessen Team.

      Polizeichef Ammann (Rainer Furch) glaubt jedoch nicht an illegale Machenschaften seiner Truppe. Er drängt auf eine Verhaftung Furrers, denn die Indizienlage ist erdrückend. Im Rotlichtmilieu macht sich Borchert daran, auf seine Art herauszufinden, was wirklich vor sich geht - und wer die Hintermänner sind.

      Ins Rotlichtmilieu der Schweizer Bankenmetropole führt der sechste "Zürich-Krimi: Borchert und der Sündenfall": Thomas Borchert alias Christian Kohlund stößt auf kriminelle Machenschaften von korrupten Polizisten und kann eine heimtückische Intrige aufdecken. Dabei lässt er sich auch von hohen Tieren nicht einschüchtern. In eine ungewohnte Rolle wird Hauptmann Furrer - gespielt von Felix Kramer - gedrängt: Diesmal ist nicht er der Jäger, sondern der Gejagte und auf der Flucht wegen Mordverdachts. Ihm zur Seite steht Anwältin Dominique (Ina Paule Klink), die dem untergetauchten Polizisten über ihre Arbeit hinaus verbunden ist. Roland Suso Richter führte Regie bei dem spannenden Fernsehkrimi.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 07.03.19
      21:15 - 22:45 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024