• 22.03.2019
      22:45 Uhr
      Todfeinde Spielfilm USA 1968 (Five Card Stud) | BR Fernsehen
       

      CLASSIX - FILMKLASSIKER IM BR

      Dean Martin und Robert Mitchum als "Todfeinde" in einem packenden Western: Als ein Spieler bei einer Pokerrunde falschspielt, versucht Van Morgan das Leben des Betrügers zu retten. Doch er kann seine Pokergesellen nicht vor dem schrecklichen Lynchmord abhalten. Van Morgan muss bald herausfinden, das eine brutale Mordserie seine ehemaligen Mitspieler heimsucht und auch er steht auf der Liste.

      Freitag, 22.03.19
      22:45 - 00:25 Uhr (100 Min.)
      100 Min.
      Stereo HD-TV

      CLASSIX - FILMKLASSIKER IM BR

      Dean Martin und Robert Mitchum als "Todfeinde" in einem packenden Western: Als ein Spieler bei einer Pokerrunde falschspielt, versucht Van Morgan das Leben des Betrügers zu retten. Doch er kann seine Pokergesellen nicht vor dem schrecklichen Lynchmord abhalten. Van Morgan muss bald herausfinden, das eine brutale Mordserie seine ehemaligen Mitspieler heimsucht und auch er steht auf der Liste.

       

      Stab und Besetzung

      Van Morgan Dean Martin
      Jonathan Rudd Robert Mitchum
      Lily Langford Inger Stevens
      Nick Evers Roddy McDowall
      Little George Yaphet Kotto
      Marshall Al Dana John Anderson
      Dr. Cooper Whit Bissell
      Eldon Bates Ted de Corsia
      Mace Jones Roy Jenson
      Sig Evers Denver Pyle
      Joe Hurley Bill Fletcher
      Mama Malone Ruth Springford
      Rowan Don Collier
      Nora Evers Katherine Justice
      Regie Henry Hathaway

      Der Wilde Westen 1880: Van Morgan spielt eine Runde des Pokerspiels "Five Card Stud" im Saloon von Rincon, Colorado. Als er sein Spiel unterbricht und kurze Zeit später zum Pokertisch zurückkehrt, wird er Zeuge, wie seine Pokergesellen außer sich vor Wut einen Fremden zur Tür hinauszerren. Der Mann soll betrogen haben und die Männer wollen grausame Rache üben. Van Morgan versucht einzuschreiten und den Lynchmord zu verhindern, doch der Fremde wird gehängt. Entsetzt über die Tat, zieht Van Morgan nach Denver weiter. Als dann jedoch in der Nähe von Rincon Gold gefunden wird, wimmelt die Stadt plötzlich vor Fremden: Auch den Prediger Reverend Rudd hat es in die Kleinstadt verschlagen. Als kurz darauf zwei der Pokergesellen ermordet werden, muss sich Van Morgan einer mysteriösen Bedrohung stellen: Hat sich jemand auf einen Rachefeldzug begeben, um den Mord an dem Falschspieler zu rächen? Und steht Van Morgan auch auf der Todesliste?

      Der legendäre Sänger und Schauspieler Dean Martin begibt sich in "Todfeinde" von Western-Spezialist und Regisseur Henry Hathaway auf eine spannende Suche nach einem mysteriösen Rächer. Sein Gegenpart wird gespielt von Robert Mitchum ("Fluss ohne Wiederkehr", 1954), der zum zweiten Mal die Rolle eines schießwütigen Pfarrers übernimmt. Besonders das Aufeinandertreffen der beiden so unterschiedlichen Charaktere Martin und Mitchum macht den Reiz dieses Westerns aus, dessen Katz-und-Maus-Spiel zugleich spannend als auch faszinierend ist.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 27.06.2019