• 02.07.2020
      23:35 Uhr
      The Killing - 1. Staffel (3/20) Fernsehserie Dänemark, Deutschland, Norwegen 2007 | arte
       

      Auf der Suche nach John Lynge, dem Fahrer des Wagens, in dem Nannas Leiche gefunden wurde, wird Lunds Kollege Jan Meyer vom Jagdfieber gepackt. Er will den Verdächtigen selbst stellen und nicht auf Verstärkung warten. Mit seinem Verhalten bringt er die ganze Untersuchung in Gefahr.

      Donnerstag, 02.07.20
      23:35 - 00:35 Uhr (60 Min.)
      60 Min.

      Auf der Suche nach John Lynge, dem Fahrer des Wagens, in dem Nannas Leiche gefunden wurde, wird Lunds Kollege Jan Meyer vom Jagdfieber gepackt. Er will den Verdächtigen selbst stellen und nicht auf Verstärkung warten. Mit seinem Verhalten bringt er die ganze Untersuchung in Gefahr.

       

      Auf der Suche nach John Lynge, dem Fahrer des Wagens, in dem Nannas Leiche gefunden wurde, wird Jan Meyer vom Jagdfieber gepackt. Er will den Verdächtigen selbst stellen und nicht auf Verstärkung warten. Mit seinem Verhalten bringt er die ganze Untersuchung in Gefahr. Inzwischen gerät der Kandidat für das Oberbürgermeisteramt, Troels Hartmann, in immer größere Schwierigkeiten. Er und seine politische Beraterin Rie müssen feststellen, dass vertrauliche Informationen aus ihrem Büro nach außen dringen. Ist die undichte Stelle im Umfeld der Polizei oder in Troels' eigener Truppe zu finden? Jedenfalls unterstellen ihm seine politischen Gegner jetzt, dass er einen Mörder schütze. Im Wahlkampfbüro herrscht eine äußerst angespannte Arbeitsatmosphäre, da alle spüren, dass Troels' Karriere und das Ansehen der Partei auf dem Spiel stehen. Mittlerweile liegen eindeutige Beweise vor, dass Nanna Birk Larsen zwar mit dem Wagen des Wahlbüros die Halloween-Party der Schule verließ, John Lynge aber nicht der Fahrer war. Jetzt geraten zwei Schüler des Gymnasiums, Jeppe Hald und Oliver Schandorff, ins Visier der Ermittler. Jeppe und Oliver, Nannas Ex-Freund, hatten auf der Party eine heftige Auseinandersetzung mit ihr, was mehrere Aussagen bestätigen. Bei einer erneuten Durchsuchung findet Jan Meyer im Keller der Schule schließlich einen versteckten Raum, der ganz offensichtlich nicht schulischen Zwecken diente ...

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 09.07.2020