• 23.07.2020
      23:00 Uhr
      The Killing - 1. Staffel (14/20) Fernsehserie Dänemark / Deutschland / Norwegen 2007 | arte
       

      Die Polizei und Oberbürgermeisterkandidat Troels Hartmann sind sich sicher, dass Olav Kristensen, Beamter im Rathaus, etwas über Nannas Mörder wusste. Aber nun ist Olav tot - Opfer eines Unfalls mit Fahrerflucht. Gleichzeitig schwindet das Vertrauen der politischen Unterstützer von Troels Hartmann. Noch immer deuten zu viele Indizien auf seine Verwicklung in den Fall.

      Donnerstag, 23.07.20
      23:00 - 00:00 Uhr (60 Min.)
      60 Min.

      Die Polizei und Oberbürgermeisterkandidat Troels Hartmann sind sich sicher, dass Olav Kristensen, Beamter im Rathaus, etwas über Nannas Mörder wusste. Aber nun ist Olav tot - Opfer eines Unfalls mit Fahrerflucht. Gleichzeitig schwindet das Vertrauen der politischen Unterstützer von Troels Hartmann. Noch immer deuten zu viele Indizien auf seine Verwicklung in den Fall.

       

      Nach dem Tod des Beamten Olav Kristensen ist Phillip Dessau, politischer Berater des noch amtierenden Oberbürgermeisters Poul Bremer, in Verdacht geraten. Dennoch ist Oberbürgermeisterkandidat Troels Hartmann nicht völlig entlastet - es sieht nämlich so aus, als seien die Sonderzahlungen an Kristensen von Hartmann gekommen. Bremer tut inzwischen alles, um Troels vom Wählbarkeitsausschuss aus dem Rennen nehmen zu lassen.
      Damit er noch rechtzeitig vor dem Treffen dieses Ausschusses aus der Untersuchungshaft entlassen wird, sagt Troels endlich, was er in jener Freitagnacht gemacht hat, als Nanna verschwand: Es war der Todestag seiner verstorbenen Frau. Troels war erschöpft und depressiv und wollte sich in ihrem Sommerhaus das Leben nehmen. Morten Weber, Hartmanns Kampagnenleiter, hatte ihn gefunden und alle Spuren des Selbstmordversuchs beseitigt.
      Für Kommissarin Sarah Lund entspannt sich die Lage weder beruflich noch privat. Jetzt will ihr Sohn sie verlassen und wieder zu seinem Vater zurück. Pernille, die Mutter der ermordeten Nanna, hat sich völlig von ihrer Familie zurückgezogen und ihr Mann Theis verliert den Halt.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 23.07.20
      23:00 - 00:00 Uhr (60 Min.)
      60 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 08.07.2020