• 31.10.2019
      21:00 Uhr
      Peaky Blinders - Gangs of Birmingham - Staffel 5 (4/6) Fernsehserie Großbritannien 2019 | arte Tipp
       

      Tommy Shelby kommt mit den Chinesen ins Geschäft, er übernimmt die Zwischenlagerung von sieben Tonnen Opium. Mittelfristig erhofft er sich einen Ausbau der Aktivitäten der Shelbyschen Firma Richtung Opium-Handel. Damit sind aber nicht alle Familienmitglieder einverstanden, besonders Arthur nicht.

      Donnerstag, 31.10.19
      21:00 - 21:55 Uhr (55 Min.)
      55 Min.
      Stereo HD-TV Original mit Untertitel

      Tommy Shelby kommt mit den Chinesen ins Geschäft, er übernimmt die Zwischenlagerung von sieben Tonnen Opium. Mittelfristig erhofft er sich einen Ausbau der Aktivitäten der Shelbyschen Firma Richtung Opium-Handel. Damit sind aber nicht alle Familienmitglieder einverstanden, besonders Arthur nicht.

       

      Tommy Shelby vereinbart eine Waffenruhe mit Jimmy McCavern. Gleichzeitig kommt er mit den Chinesen ins Geschäft, die sieben Tonnen Opium für eine Woche zwischenlagern müssen. Er hofft, mittelfristig einen Teil des Geschäfts übernehmen zu können und heuert McCavern an, den Transport zu organisieren. Er verspricht Aberama Gold die Hochzeit mit Polly, damit die Rache für dessen Sohn noch aufgeschoben ist. Arthur will nicht, dass die Shelbys in das Opium-Geschäft einsteigen, aber Polly lässt sich umstimmen, weil ihr Sohn Michael diesen neuen Geschäftszweig leiten und damit in die Firma zurückkehren soll. Mit der Aussicht auf den möglichen Verdienst kann Michael auch seine Frau Gina überzeugen.
      Tommy wird weiterhin von seinen Dämonen geplagt, aber er zieht seine Geschäfte eisern durch. Tommy und Mosley positionieren sich: Jeder hat die Schwächen des anderen herausgefunden und meint, sein Gegenüber in der Hand zu haben. Tommy lädt Mosley auf die opulente Geburtstagsfeier für Lizzie ein. Während bei dem Fest Aberama Polly den Heiratsantrag macht und das angeheuerte Ballett Schwanensee tanzt, taucht Linda vor den Toren von Tommys Anwesen auf und will Rache üben.

      Auch in der 5. Staffel der Kultserie "Peaky Blinders" beweist der Creator Steven Knight wieder sein großes Talent: Die Geschicke des Familienclans Shelby in Birmingham werden nicht nur durch den New Yorker Börsenkrach sondern auch durch das Erstarken der britischen Faschisten beeinflusst. Regie führte der erfahrene Serienregisseur Anthony Byrne. "Peaky Blinders" wurde mit dem Preis "Best Drama" bei den National Television Awards 2019 in Großbritannien ausgezeichnet.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 31.10.19
      21:00 - 21:55 Uhr (55 Min.)
      55 Min.
      Stereo HD-TV Original mit Untertitel

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 18.10.2019