• 08.01.2021
      02:50 Uhr
      Mystery Road - Verschwunden im Outback (5/6) Fernsehserie Australien 2018 | arte
       

      Marley gilt weiter als Mordverdächtiger im Fall Reese. Trotzdem gelingt es dem Anwalt Travis James, seinem Mandanten, Emmas Ex-Mann, Haftverschonung zu verschaffen. Doch Marley kommt nicht zur Ruhe. Er hat Angst - zu Recht, wie sich bald herausstellt. Jay Swan hat inzwischen eine Vorstellung davon, was wirklich passiert ist, aber leider fehlen ihm (noch) die Beweise.

      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 08.01.21
      02:50 - 03:40 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Marley gilt weiter als Mordverdächtiger im Fall Reese. Trotzdem gelingt es dem Anwalt Travis James, seinem Mandanten, Emmas Ex-Mann, Haftverschonung zu verschaffen. Doch Marley kommt nicht zur Ruhe. Er hat Angst - zu Recht, wie sich bald herausstellt. Jay Swan hat inzwischen eine Vorstellung davon, was wirklich passiert ist, aber leider fehlen ihm (noch) die Beweise.

       

      Marley gilt weiter als Mordverdächtiger im Fall Reese. Doch Jay verfolgt inzwischen eine Spur, die zu Tyson Zein, dem "Sicherheitschef" von Tony Ballantynes Rinderfarm führt. Er ist sich sicher, dass Tyson in der Geschichte eine Rolle spielt, doch müsste er beweisen, dass Tyson in der Mordnacht in Richtung Ballantynes Farm gefahren ist. Die Videoaufzeichnungen einer Tankstelle zeigen eindeutig, dass Tyson dort am fraglichen Tag getankt hat. Aber Tyson war nicht allein.
      Emma ist bereit, sich auf die Theorie von Jay einzulassen, falls er ihr brauchbare Indizien für eine Beteiligung von Tyson liefert. Sie selbst ermittelt auf der Farm ihres Bruders, weil Dot, eine Aborigine, ihr zu verstehen gegeben hat, dass das Wasserloch "Black Springs", in dem Reeses Leiche gefunden wurde, verflucht ist. Und tatsächlich entdeckt Emma in alten Unterlagen der Farm, dass ihre eigene Familie vor über hundert Jahren ein Verbrechen begangen hat, das noch heute die gesamte Gemeinde belastet. Diese Entdeckung erschüttert Emmas Selbstsicherheit zutiefst.
      Marley hat gegen die Bewährungsauflagen verstoßen und muss nun doch ins Gefängnis. Für den Transport dorthin bietet sich Jay an. Unterwegs werden die beiden von maskierten Männern verfolgt und beschossen. Es wird klar, dass Marley in größter Gefahr schwebt.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Donnerstag auf Freitag, 08.01.21
      02:50 - 03:40 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 17.01.2021