• 07.05.2020
      23:20 Uhr
      Mein sprechender Goldfisch (3/4) Fernsehserie Frankreich, Belgien 2019 | arte
       

      Ein sprechender Goldfisch, schlafwandlerische Trips in die Vergangenheit und drei Tote: Das Leben des 50-jährigen Immobilienmaklers Olivier ist gerade alles andere als langweilig. Noch dazu muss er die letzte verbliebene Mieterin in seinem geerbten, baufälligen Pariser Wohnhaus vor dem dubiosen Kredithai Simon schützen und im Traum mit der kleinen Clothilde den Jungen mit der schwarzen Maske vor dem gemeinen Hausbesitzer Riberi retten. Doch nach alledem ist Olivier trotzdem nicht darauf vorbereitet, was er in der Nacht im ausgebrannten Waschkeller der Seniorenresidenz seines gerade für tot erklärten Vaters vorfinden wird …

      Donnerstag, 07.05.20
      23:20 - 00:00 Uhr (40 Min.)
      40 Min.
      Stereo HD-TV

      Ein sprechender Goldfisch, schlafwandlerische Trips in die Vergangenheit und drei Tote: Das Leben des 50-jährigen Immobilienmaklers Olivier ist gerade alles andere als langweilig. Noch dazu muss er die letzte verbliebene Mieterin in seinem geerbten, baufälligen Pariser Wohnhaus vor dem dubiosen Kredithai Simon schützen und im Traum mit der kleinen Clothilde den Jungen mit der schwarzen Maske vor dem gemeinen Hausbesitzer Riberi retten. Doch nach alledem ist Olivier trotzdem nicht darauf vorbereitet, was er in der Nacht im ausgebrannten Waschkeller der Seniorenresidenz seines gerade für tot erklärten Vaters vorfinden wird …

       

      Der Schock steckt dem 50-jährigen Immobilienmakler Olivier tief in den Knochen. So kurz nach dem Tod seiner Mutter und dem tödlichen Unfall seines besten Freundes Philippe soll nun auch noch sein Vater Rémi bei einem Brand im Waschkeller der Seniorenresidenz ums Leben gekommen sein? Wie ist das möglich? Wobei es natürlich stimmt, dass Rémi dort mit den zwei polnischen Hausmeistern eine verbotene Pokerrunde ins Leben gerufen hatte und die Männer trotz der herumstehenden Reinigungschemikalien beim Spielen kräftig geraucht haben.
      Trotzdem kann Olivier den Verlust seines Vaters nicht akzeptieren und wendet sich in seiner Verzweiflung an seinen Goldfisch. Den hatte sein Freund Philippe nämlich eigentlich für sein ungeborenes Kind gekauft, weil er ein Zauberfisch ist. Deshalb ist Olivier nun auch davon überzeugt, dass der Fisch nicht nur sprechen, sondern auch Wünsche erfüllen kann. Doch während der Goldfisch bei seinem Leben beteuert, dass er Rémi nicht wieder zurückbringen kann, sieht sich Olivier auch schon mit dem nächsten Problem konfrontiert.
      Denn der Kredithai Simon, der es auf Oliviers geerbtes Pariser Mietshaus abgesehen hat, setzt inzwischen brutalere Mittel ein, um die letzte verbliebene Mieterin, die Rentnerin Liliane Petresco, aus dem Gebäude zu bekommen. Und während Olivier im Hier und Jetzt alles versucht, um die alte Dame zu schützen, muss er sich gleichzeitig  wieder im Schlaf mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen. Dort braucht nämlich die kleine Clothilde seine Hilfe, um den Jungen mit der schwarzen Maske aus den Klauen des fiesen Hausbesitzers Riberi zu befreien. Doch als Olivier Riberi mit seiner Geliebten sieht, kann er seinen Augen kaum trauen. Aber auch die Gegenwart hält noch eine große Überraschung für den Immobilienmakler parat …

      Wird geladen...
      Donnerstag, 07.05.20
      23:20 - 00:00 Uhr (40 Min.)
      40 Min.
      Stereo HD-TV

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 07.04.2020