• 26.11.2020
      21:45 Uhr
      Kampf um den Halbmond (1/8) Serie Frankreich, Belgien, Israel 2020 | arte
       

      Antoine, ein junger Ingenieur, lebt in Paris und arbeitet erfolgreich in der Baufirma seines Vaters. Doch in der Familie gibt es ein Drama: Zwei Jahre zuvor kam Antoines Schwester Anna bei einem terroristischen Attentat in Kairo ums Leben. Als Antoine in einer Fernsehreportage über kurdische Kämpferinnen in Syrien eine Frau sieht, die vielleicht Anna sein könnte, macht er sich auf nach Syrien, um sie zu suchen.

      Donnerstag, 26.11.20
      21:45 - 22:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Antoine, ein junger Ingenieur, lebt in Paris und arbeitet erfolgreich in der Baufirma seines Vaters. Doch in der Familie gibt es ein Drama: Zwei Jahre zuvor kam Antoines Schwester Anna bei einem terroristischen Attentat in Kairo ums Leben. Als Antoine in einer Fernsehreportage über kurdische Kämpferinnen in Syrien eine Frau sieht, die vielleicht Anna sein könnte, macht er sich auf nach Syrien, um sie zu suchen.

       

      Paris, 2014. Antoine ist ein junger und begabter Ingenieur, der erfolgreich in der Baufirma seines Vater arbeitet. Doch in der Familie gibt es ein Drama: Vor zwei Jahren kam Antoines Schwester Anna bei einem terroristischen Attentat in Kairo ums Leben. Die junge Archäologin hatte schon zuvor mit der Familie gebrochen. Antoine versucht, die Trauer zu überwinden und loszulassen. Seine Partnerin Loraine und er wollen eine Familie gründen und versuchen, ein Kind zu bekommen. Doch eines Tages sieht Antoine in einer Fernsehreportage über kurdische Kämpferinnen in Syrien eine Frau, die vielleicht Anna sein könnte. Antoine fühlt sich schuldig gegenüber Anna und macht sich auf die Suche nach ihr. Er reist nach Syrien, trotz der großen Bedenken Loraines und seiner Eltern …

      "Kampf um den Halbmond" wurde von der franko-israelischen Serien-Elite produziert und mischt Elemente von Thriller, Spionagefilm und Familiendrama. Gleichzeitig ist die hoch spannende und ergreifende Serie eine Reflektion über das Engagement für Ideen und Ideologien.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 26.11.20
      21:45 - 22:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 16.01.2021