• 07.11.2019
      21:00 Uhr
      Hindafing - Staffel 2 (2/6) Der Mann der Stunde | arte
       

      Während Alfons Zischl weiterhin damit beschäftigt ist, den von der Pleite bedrohten Rüstungsbetrieb zu retten, hat er ein viel dringenderes Problem: Er muss sich sein Jagdgewehr wiederbeschaffen, bevor unangenehme Wahrheiten ans Tageslicht kommen.

      Donnerstag, 07.11.19
      21:00 - 21:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo HD-TV

      Während Alfons Zischl weiterhin damit beschäftigt ist, den von der Pleite bedrohten Rüstungsbetrieb zu retten, hat er ein viel dringenderes Problem: Er muss sich sein Jagdgewehr wiederbeschaffen, bevor unangenehme Wahrheiten ans Tageslicht kommen.

       

      Während Alfons Zischl noch immer damit beschäftigt ist, den von der Pleite bedrohten Rüstungsbetrieb zu retten, indem er mit nicht ganz legalen Mitteln seinen Spezl Sepp Goldhammer vom Einstieg ins Waffengeschäft zu überzeugen versucht, hat er eigentlich ein viel drängenderes Problem: Er muss sein Jagdgewehr zurückbekommen, ehe die ballistische Untersuchung unangenehme Wahrheiten ans Tageslicht bringt. Hier kommt Zischls alter Bekannter Erol ins Spiel. Doch der scheint eine ganz eigene Agenda zu verfolgen! Und als ob das noch nicht genug wäre, versucht der frühere Hindafinger Pfarrer Krauss mit dem Journalisten Bertram Wöhler noch immer herauszufinden, was damals mit seinem Geliebten Amadou geschehen ist - die Spur führt unweigerlich zur Familie Zischl. Unterdessen muss sich Marie mit ihrer Mutter Heidi herumschlagen, die plötzlich in ihr Leben getreten ist und dabei mehr durcheinanderbringt als hilft …

      Die bayerische Kultserie "Hindafing" über den korrumpierbaren Lokalpolitiker Alfons Zischl kehrt mit einer zweiten Staffel zurück. Schon die erste Staffel konnte durch bitterböse Komik und pointierte Satire überzeugen. Neben Nominierungen für den deutschen Fernseh- und Grimmepreis brachte sie Hauptdarsteller Maximilian Brückner den Bayerischen Fernsehpreis 2018 ein, und wurde im selben Jahr als beste Serie bei den Romy-Verleihungen ausgezeichnet. Auch die zweite Staffel der Serie greift hochaktuelle politische Themen auf und beleuchtet das Leben in der bayerischen Provinz und in der Landeshauptstadt in einer zugespitzt sarkastischen Erzählweise.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 07.11.19
      21:00 - 21:45 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo HD-TV

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.10.2019