• 14.03.2019
      23:25 Uhr
      Easy Money II - Mach sie fertig Spielfilm S / KAN / N / D 2012 (Snabba Cash - Aldrig fucka upp) | arte
       

      JW hat drei Jahre seiner Haftstrafe abgesessen und bekommt 24 Stunden Freigang. Er ist mit seinen Eltern zur Beerdigung seiner Schwester Camilla verabredet. Auf dem Friedhof trifft er auf deren beste Freundin Caroline, die ihm eine Information gibt, aus der JW schließt, dass seine Schwester möglicherweise doch keinen Selbstmord begangen hat. Er macht sich auf die Suche nach der Wahrheit und stößt dabei auf eine Verbindung zwischen Camilla und der serbischen Mafia.

      Donnerstag, 14.03.19
      23:25 - 01:00 Uhr (95 Min.)
      95 Min.
      HD-TV Stereo

      JW hat drei Jahre seiner Haftstrafe abgesessen und bekommt 24 Stunden Freigang. Er ist mit seinen Eltern zur Beerdigung seiner Schwester Camilla verabredet. Auf dem Friedhof trifft er auf deren beste Freundin Caroline, die ihm eine Information gibt, aus der JW schließt, dass seine Schwester möglicherweise doch keinen Selbstmord begangen hat. Er macht sich auf die Suche nach der Wahrheit und stößt dabei auf eine Verbindung zwischen Camilla und der serbischen Mafia.

       

      Johan "W" Westlund, genannt JW, hat drei Jahre seiner Haftstrafe abgesessen und bekommt 24 Stunden Freigang. Er ist mit seinen Eltern zur Beerdigung seiner Schwester Camilla verabredet. Auf dem Friedhof trifft er auf deren beste Freundin Caroline, die ihm eine Information gibt, aus der JW schließt, dass seine Schwester möglicherweise doch keinen Selbstmord begangen hat. Er macht sich auf die Suche nach der Wahrheit und stößt dabei auf eine Verbindung zwischen Camilla und der serbischen Mafia.

      Nach der Beerdigung seiner Mutter kehrt Jorge aus Chile nach Schweden zurück, um einen Kokain-Deal durchzuziehen - ohne zu wissen, dass Radovan, der Führer der serbischen Mafia und sein Erzfeind, in Wahrheit sein Abnehmer ist. Der Deal geht schief, Jorge erschießt Radovans Leibwächter, woraufhin ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt wird. Nach einem tödlichen Schuss auf seine neue Freundin Nadja, Ex-Prostituierte aus Radovans Reich, wird der verletzte Jorge von der Polizei verhaftet.

      Parallel dazu verläuft die Geschichte von Mahmoud, der Radovan Geld schuldet, nachdem er zwei von dessen Prostituierten hat entkommen lassen. Seine Chance zum Ausgleich sieht er in der Jagd auf Jorge, was zu besagtem Schusswechsel und Jorges Festnahme und damit Überleben führt. Das lässt Radovan nicht ungestraft geschehen.

      Derweil ermittelt JW den serbischen Mafiaboss als den wahrhaft Schuldigen am Tod seiner Schwester. Er sucht die finale Konfrontation ...

      Johan "W" Westlund, Jorge und Mrado sind zurück: Nach dem überwältigenden internationalen Erfolg des ersten Teils "Easy Money I - Spür die Angst" findet die Geschichte der multikulturellen Kleingangster in Stockholm nun ihre Fortsetzung - eine weitere spannende Schilderung eines großen Scheiterns.

      Regisseur Babak Najafi zählt zur neuen Generation schwedischer Regisseure mit Migrationshintergrund. 2010 debütierte er als Autor und Regisseur mit dem bemerkenswerten Jugenddrama "Sebbe", das zahlreiche internationale Festivalpreise erhielt, darunter einen Silbernen Bären als bester Erstlingsfilm auf der Berlinale und den schwedischen Filmpreis Guldbagge als bester Film des Jahres.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 14.03.19
      23:25 - 01:00 Uhr (95 Min.)
      95 Min.
      HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024