• 17.08.2018
      21:55 Uhr
      Debbie Harry - Atomic Blondie Dokumentation Frankreich 2017 | arte
       

      Von "Heart of Glass" über "Denis" bis zu "Maria": Als Sängerin von Blondie konnte Debbie Harry reihenweise Hits feiern. Den Star Debbie Harry gab es schon, als von Madonna und geschweige denn von Lady Gaga oder Taylor Swift noch keine Rede war. Die Frontfrau von Blondie mit dem unterkühlten New-Wave-Sexappeal wurde zur unsterblichen Ikone der Cool-Attitude, typisch für ihre Musik ist der Genre-Mix aus Punk, Rock, Disco und Rap.

      Freitag, 17.08.18
      21:55 - 22:50 Uhr (55 Min.)
      55 Min.
      HD-TV Stereo

      Von "Heart of Glass" über "Denis" bis zu "Maria": Als Sängerin von Blondie konnte Debbie Harry reihenweise Hits feiern. Den Star Debbie Harry gab es schon, als von Madonna und geschweige denn von Lady Gaga oder Taylor Swift noch keine Rede war. Die Frontfrau von Blondie mit dem unterkühlten New-Wave-Sexappeal wurde zur unsterblichen Ikone der Cool-Attitude, typisch für ihre Musik ist der Genre-Mix aus Punk, Rock, Disco und Rap.

       

      Stab und Besetzung

      Regie Pascal Forneri

      Deborah Ann "Debbie" Harry wurde 1945 als Angela Tremble in Miami geboren. Mit Gitarrist Chris Stein gründete die Sängerin die Band Blondie. Mit "French Kissin' in the USA" hatte sie einen Solohit. Mit Hits wie "Heart of Glass" oder "One Way or Another" stürmten Blondie in den 70er und 80er Jahren weltweit die Hitparaden.

      Die Frontfrau von Blondie mit dem unterkühlten New-Wave-Sexappeal wurde zur unsterblichen Ikone der Cool-Attitude, typisch für ihre Musik ist der Genre-Mix aus Punk, Rock, Disco und Rap. Der Film zeichnet das hautnahe Porträt eines wohlerzogenen Mädchens aus New Jersey, das der Langeweile der Kleinstadt entflieht, um sich der New Yorker Undergroundszene anzuschließen - und dabei die Musikgeschichte nachhaltig prägte.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Freitag, 17.08.18
      21:55 - 22:50 Uhr (55 Min.)
      55 Min.
      HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024