• 24.01.2021
      20:15 Uhr
      Die Fallers - Die SWR Schwarzwaldserie (1087) Kleine Häppchen | SWR Fernsehen BW
       

      Während Franz Faller im heimischen Wohnzimmer mit großen Gesten seine bevorstehende Hofladen-Lesung probt, werden dort Unmengen von Mobiliar angekarrt. Johanna findet fast kein Plätzchen mehr fürs heimische Gemüse und stellt Franz zur Rede. Markus Riedle will mit dem hofeigenen Käse endlich so richtig durchstarten. Voller Tatendrang erscheint er auf dem Fallerhof, erwischt Karl aber auf dem falschen Fuß. Der hat den gemeinsamen Käsetermin nämlich tatsächlich verschwitzt und deshalb etwas anderes vor.

      Sonntag, 24.01.21
      20:15 - 20:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Während Franz Faller im heimischen Wohnzimmer mit großen Gesten seine bevorstehende Hofladen-Lesung probt, werden dort Unmengen von Mobiliar angekarrt. Johanna findet fast kein Plätzchen mehr fürs heimische Gemüse und stellt Franz zur Rede. Markus Riedle will mit dem hofeigenen Käse endlich so richtig durchstarten. Voller Tatendrang erscheint er auf dem Fallerhof, erwischt Karl aber auf dem falschen Fuß. Der hat den gemeinsamen Käsetermin nämlich tatsächlich verschwitzt und deshalb etwas anderes vor.

       

      Während Franz Faller im heimischen Wohnzimmer mit großen Gesten seine bevorstehende Hofladen-Lesung probt, werden dort Unmengen von Mobiliar angekarrt. Johanna findet fast kein Plätzchen mehr fürs heimische Gemüse und stellt Franz zur Rede. Der allerdings beruhigt seine Schwägerin. Er ist sicher, dass das Interesse an seinem Buch riesig ist und der Hofladen am Tag der Lesung aus allen Nähten platzen wird. Diese Rechnung hat er jedoch ohne sein Publikum gemacht.

      Markus Riedle will mit dem hofeigenen Käse endlich so richtig durchstarten. Voller Tatendrang erscheint er auf dem Fallerhof, erwischt Karl aber auf dem falschen Fuß. Der hat den gemeinsamen Käsetermin nämlich tatsächlich verschwitzt und deshalb etwas anderes vor. Auch Bea muss passen. Notgedrungen verschiebt Evelyn ihren Termin in der Schule und hilft ihrem Markus. Aber nur kurz. Denn der bricht einen handfesten Ehekrach vom Zaun und Evelyn lässt ihn stehen mitsamt seinem Käse.

      Nach dem unglücklichen Start mit dem neuen Löschfahrzeug muss dessen Einweihung nun verschoben werden. Da diese aber eigentlich ein großes Bürgerfest werden sollte, auf das sich die Schönwalder bereits gefreut hatten, stehen die Telefone im Rathaus nicht mehr still und der Bürgermeister kommt in Erklärungsnot. Auch Uli Zimmermann bekommt den Druck des Bürgermeisters ordentlich zu spüren. Uli weiß, dass ihn die Aktion mit dem Löschzug seinen Kommandantenposten kosten kann.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024