• 24.01.2021
      19:15 Uhr
      Der kleine Drache Kokosnuss 104-teilige deutsche 2D-Animationsserie 2014-2019 | KiKA
       

      67. Der Zaubertrank
      68. Big Bo wird's zu bunt

      Sonntag, 24.01.21
      19:15 - 19:40 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

      67. Der Zaubertrank
      68. Big Bo wird's zu bunt

       

      Zielgruppe= 4
      LizenzInhaber= ZDF
      Der Stoff der Serie basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von Ingo Siegner, die sich seit ihrem Erscheinen zu einer der erfolgreichsten deutschen Kindermarken entwickelt hat. Auf einer bisher nicht entdeckten Dracheninsel, irgendwo auf unserer Erde, lebt ein kleiner, schlauer, mutiger und vor allem sehr neugieriger Drachenjunge mit Namen Kokosnuss. Er gehört zur Gattung der Feuerdrachen, das heißt, er kann Feuer speien. Ja, und er kann sogar fliegen, zwar noch nicht ganz fehlerfrei, aber von Tag zu Tag besser, denn er geht immer brav zum Drachenflugunterricht. Ja, auch Drachenkinder müssen zur Schule gehen und Hausaufgaben machen, sie haben Freunde, mit denen sie sich nachmittags zum Spielen treffen und sie bekommen Hausarrest, wenn sie unartig waren. Kokosnuss' beste Freunde sind Oskar, der Fressdrache, und Matilda, das Stachelschwein. Stets auf der Suche nach Herausforderungen und Abenteuern geraten die drei dabei nicht selten in knietiefen Schlamassel.
      Info: Nach dem Erfolg der ersten Staffel im ZDF und bei KiKA und dem Kinoerfolg des gleichnamigen Spielfilms mit knapp 900.000 Zuschauern im deutschsprachigen Raum kann man sagen, dass der der kleine Drache Kokosnuss auch in Film und Fernsehen die Herzen des Publikums erobert hat.
      67. Der Zaubertrank
      Der neue Fitnesstrainer Sebastian ist der Schwarm aller Frauen im Feuerdrachendorf! Nicht nur, dass er flotte Aerobic-Kurse gibt, er verkauft außerdem ein Wundermittel, dass jung macht.
      So was gibt's doch gar nicht, denkt Kokosnuss. Und ehrlich gesagt, seine Mutter Mette sieht auch keinen Deut jünger aus, als vorher. Allerdings klafft ein zunehmend großes Loch in der Haushaltskasse. Kokosnuss beschließt sich diesen Sebastian einmal genauer anzusehen!
      Regie: Elena Miroglio / Hubert Weiland
      Buch: Verena Bird / Emma Collins / Richard Brookes / Jonathan Evans / Jimmy Hibbert / Anna Knigge / Mark Slater und andere
      "Der kleine Drache Kokosnuss" basiert auf den gleichnamigen Büchern von Ingo Siegner
      Produktion: Caligari Film- und Fernsehproduktions GmbH
      68. Big Bo wird's zu bunt
      Big Bo ist eigentlich kaum zu übersehen. Aber ein bisschen farbenfroher könnte er aussehen, findet Kokosnuss. Die Obstschwestern erklären sich bereit, den Riesendrachen herauszuputzen.
      Big Bos neues Aussehen, mit vielen bunten Punkten und schicker Brille, macht was her. Big Bo selbst weiß nicht recht, ob er sich so gefällt. Allerdings hat ihn ein Vogelschwarm schnell als neuen Nistplatz auserkoren und das gefällt Big Bo keinesfalls. Was tun?
      Regie: Elena Miroglio / Hubert Weiland
      Buch: Verena Bird / Emma Collins / Richard Brookes / Jonathan Evans / Jimmy Hibbert / Anna Knigge / Mark Slater und andere
      "Der kleine Drache Kokosnuss" basiert auf den gleichnamigen Büchern von Ingo Siegner
      Produktion: Caligari Film- und Fernsehproduktions GmbH

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Sonntag, 24.01.21
      19:15 - 19:40 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024