• 23.02.2017
      18:15 Uhr
      Typisch! Der Tischler, der nicht hämmern kann Film von Stefan Radüg und Lars Wolpert | NDR Fernsehen
       

      Ein Motorradunfall, den er nur knapp überlebt hat, verändert alles für Karsten Paellecke. Sein rechter Arm bleibt gelähmt. Für einen Handwerker, der mit beiden Händen anpacken muss, eine Katastrophe. Aber statt aufzugeben, gibt Karsten Vollgas: Er eröffnet seine eigene Tischlerei, heiratet, wird Vater. Kaum einer hat ihm die Tischlerwerkstatt nach dem Unfall noch zugetraut.

      Donnerstag, 23.02.17
      18:15 - 18:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Ein Motorradunfall, den er nur knapp überlebt hat, verändert alles für Karsten Paellecke. Sein rechter Arm bleibt gelähmt. Für einen Handwerker, der mit beiden Händen anpacken muss, eine Katastrophe. Aber statt aufzugeben, gibt Karsten Vollgas: Er eröffnet seine eigene Tischlerei, heiratet, wird Vater. Kaum einer hat ihm die Tischlerwerkstatt nach dem Unfall noch zugetraut.

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Frederik Keunecke
      Autor Stefan Radüg
      Lars Wolpert
      Redaktionelle Leitung Susanne Wachhaus
      Redaktion Tom Fischer

      Ein Motorradunfall, den er nur knapp überlebt hat, verändert alles für Karsten Paellecke. Sein rechter Arm bleibt gelähmt. Für einen Handwerker, der mit beiden Händen anpacken muss, eine Katastrophe. Aber statt aufzugeben, gibt Karsten Vollgas: Er eröffnet seine eigene Tischlerei, heiratet, wird Vater.

      Kaum einer hat ihm die Tischlerwerkstatt nach dem Unfall noch zugetraut. Umso stärker stellte er sich dem neuen "Lebens-Wind": Es gibt immer einen Weg! Für Sohn Theo ist es Alltag, wenn Karsten sich die Schnürsenkel mit einer Hand, nur mit links, zubindet. Nur den Gang an die Unfallstelle, den hat Karsten bis heute vermieden.

      Das Porträt aus der Reihe "Typisch!" begleitet Karsten Paellecke in seinem außergewöhnlichen Alltag.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Donnerstag, 23.02.17
      18:15 - 18:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 16.11.2018