• 14.03.2018
      00:00 Uhr
      Prey - Die Beute Die Jagd beginnt | MDR FERNSEHEN
       

      Detective Constable Marcus Farrow ist ein angesehener Polizist und fürsorglicher Familienvater in Manchester. Eines Tages wird er von seiner Chefin Mackenzie zu einem Tatort gerufen. Eine Leiche wurde entdeckt, die schon eine Weile dort lag. Es gelingt ihm schnell, die Identität des Toten herauszufinden. Es handelt sich um einen gewissen Omer Hassan, ein aktenkundiger Mafia-Boss. Farrow geht an diesem Abend zu seiner Ex-Frau Abi, um sich um die beiden Söhne Finn und Max zu kümmern. Er nimmt die zwei Disketten, auf denen das gesamte Material zu dem Fall Hassan ist, mit, um sie sich in Ruhe anzuschauen.

      Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 14.03.18
      00:00 - 00:43 Uhr (43 Min.)
      43 Min.

      Detective Constable Marcus Farrow ist ein angesehener Polizist und fürsorglicher Familienvater in Manchester. Eines Tages wird er von seiner Chefin Mackenzie zu einem Tatort gerufen. Eine Leiche wurde entdeckt, die schon eine Weile dort lag. Es gelingt ihm schnell, die Identität des Toten herauszufinden. Es handelt sich um einen gewissen Omer Hassan, ein aktenkundiger Mafia-Boss. Farrow geht an diesem Abend zu seiner Ex-Frau Abi, um sich um die beiden Söhne Finn und Max zu kümmern. Er nimmt die zwei Disketten, auf denen das gesamte Material zu dem Fall Hassan ist, mit, um sie sich in Ruhe anzuschauen.

       

      Stab und Besetzung

      DC Marcus Farrow John Simm
      DCI Andrea Mackenzie Anastasia Hille
      Sean Devlin Graig Parkinson
      Susan Reinhardt Rosie Cavaliero
      Tony Reinhardt Ray Emmet Brown
      Ashley Chan Benedict Wong
      DCI Warner Adrian Edmondson
      Finn Farrow Ezra Dent-Watson
      Regie Nick Murphy
      Musik Daniel Pemberton
      Kamera Chas Bain
      Buch Chris Lunt

      Detective Constable Marcus Farrow ist ein angesehener Polizist und fürsorglicher Familienvater in Manchester. Eines Tages wird er von seiner Chefin Mackenzie zu einem Tatort gerufen. Eine Leiche wurde entdeckt, die schon eine Weile dort lag. Es gelingt ihm schnell, die Identität des Toten herauszufinden. Es handelt sich um einen gewissen Omer Hassan, ein aktenkundiger Mafia-Boss. Farrow geht an diesem Abend zu seiner Ex-Frau Abi, um sich um die beiden Söhne Finn und Max zu kümmern. Er nimmt die zwei Disketten, auf denen das gesamte Material zu dem Fall Hassan ist, mit, um sie sich in Ruhe anzuschauen. Doch später an diesem Abend, als er erfährt, dass Abi einen Neuen hat, kommt es zu einem heftigen Streit zwischen ihm und seiner Ex-Frau.

      Farrow verlässt das Haus erst, als sein bester Freund und Kollege Devlin ihn abholen kommt. Am nächsten Morgen befassen sich Devlin und Farrow weiter mit dem Fall Omer Hassan. Marcus stößt dabei auf einen gewissen Christopher Lomax, der bezeugt hatte, dass Hassan vor 10 Jahren das Land verlassen hatte. Sie suchen ihn auf. Lomax ist ein kettenrauchendes, schwer krankes Wrack. Er gibt zu, damals gelogen zu haben. Hassan hatte das Land nie verlassen, er wurde ermordet. Er warnt Marcus, er solle sich nicht zu weit da reinhängen, wenn ihm das Leben seiner Familie lieb sei.

      Als Marcus am Abend die Disketten bei sich zu Hause abholen will, die er dort zurückgelassen hatte, liegt Abi mit einer tödlichen Stichwunde am Boden und stirbt in seinen Armen. Den Mordfall übernimmt Hauptkommissarin Susan Reinhardt, eine labile Frau, die ihren Ex-Freund stalkt und ständig Essen in sich reinstopft. Sie verhört Farrow und erzählt ihm sehr unsensibel, dass sein kleiner Sohn Max auch ermordet wurde. Sie verhält sich so rücksichtslos, da sie Farrow verdächtigt, die Morde begangen zu haben - es spricht vieles dafür. Auch wenn sie bisher nur Indizienbeweise hat, lässt sie ihn festnehmen. Doch auf dem Weg hat der Wagen, der ihn zum Gefängnis bringen soll, einen Unfall und er kann fliehen. Dann überrascht er Devlin dabei, wie der die Disketten an sich nehmen will.

      Fernsehserie Großbritannien 2014

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 14.03.18
      00:00 - 00:43 Uhr (43 Min.)
      43 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 22.06.2018