ARD-Themenwoche

08.11.2021
01:10 Uhr
Nachspielzeit (ARD-Themenwoche „Stadt.Land.Wandel“) | SR Fernsehen

Der Neuköllner Cem träumt von einer guten Zukunft und will seinen Kiez gemeinsam mit seinem Kumpel Marc gegen Nazis und Spekulanten verteidigen. Dabei übertritt er mehr als einmal die Grenzen des Gesetzes. Im Pflegeheim arbeitet Cem als Bundesfreiwilligendienstler, dort verdreht ihm Pflegerin Astrid den Kopf. Beim Fußball kämpft Cem mit Leidenschaft um jeden Punkt, wie auch sein Rivale Roman.
So unterschiedlich die politischen Ansichten der beiden jungen Männer sind, ringen sie doch beide mit ihrem prekären Leben. Aus der politischen Konfrontation eines linken Türken und eines rechten Ostberliners wird ein gewalttätiger Konflikt.

Stab und Besetzung

Cem Ecevit Mehmet Atesci
Astrid Friederike Becht
Roman Frederick Lau
Torsten Liebach Uwe Preuss
Herr Liebach Horst Westphal
Ülkü Ecevit Pinar Erincin
Mahmut Ecevit Vedat Erincin
Nurhan Ecevit Siir Eloglu
Calli Soric Aleksandar Tesla
Marc Jacob Matschenz
Regie Andreas Pieper
Musik Uwe Bossenz
Drehbuch Andreas Pieper
Kamera Armin Dierolf

SR Fernsehen

Nacht von Sonntag auf Montag, 08.11.21 | 01:10 - 02:35 (85 Min.)