• 15.11.2021
      11:30 Uhr
      Elefant, Tiger & Co. (360) Geschichten aus dem Leipziger Zoo | MDR FERNSEHEN
       
      • Traumpartner: Unter Männern führten die beiden Thomsongazellenböcke bisher ein friedliches Dasein im Zoo Leipzig. Doch zwei sind schnell einer zu viel, wenn weiblicher Besuch ins Haus steht.
      • Elefantenliebe: Hoa, eine von fünf Elefantenkühen und immer etwas eigen und schnell verängstigt. Doch weil sie in ihrem Alter noch gut gebären könnte, wird ein Zusammentreffen mit Naing Thein arrangiert.
      • Familientrennung: Bodo und Bastel, die halbstarken Lippenbären, wachsen ihrer Mutter Ludmilla allmählich über den Kopf. Gut 15 Monate alt und rotzfrech, sollen sie nun endlich auf eigenen Füßen stehen.

      • Traumpartner: Unter Männern führten die beiden Thomsongazellenböcke bisher ein friedliches Dasein im Zoo Leipzig. Doch zwei sind schnell einer zu viel, wenn weiblicher Besuch ins Haus steht.
      • Elefantenliebe: Hoa, eine von fünf Elefantenkühen und immer etwas eigen und schnell verängstigt. Doch weil sie in ihrem Alter noch gut gebären könnte, wird ein Zusammentreffen mit Naing Thein arrangiert.
      • Familientrennung: Bodo und Bastel, die halbstarken Lippenbären, wachsen ihrer Mutter Ludmilla allmählich über den Kopf. Gut 15 Monate alt und rotzfrech, sollen sie nun endlich auf eigenen Füßen stehen.

       
      • Traumpartner

      Unter Männern führten die beiden Thomsongazellenböcke bisher ein friedliches Dasein im Zoo Leipzig. Doch zwei sind schnell einer zu viel, wenn weiblicher Besuch ins Haus steht. Fünf Mädchen aus den Niederlanden, allesamt im zuchtfähigen Alter. Etliche Wochen haben sie in der Quarantäne verbracht, nun steht der Fortpflanzung nichts mehr im Wege. Bis auf den zweiten Bock, der nicht freiwillig seinen Platz räumen wird, obwohl für ihn längst ein Zoo in Polen vorgesehen ist. Um unnötigen Stress zu vermeiden, werden deshalb sämtliche Beteiligten narkotisiert, in rosarote Träume versetzt - Familienneubildung im Schlaf. Das Erwachen dann inmitten einer Frauenhorde - oder aber in der Transportkiste nach Polen.

      • Elefantenliebe

      Hoa, eine von fünf Elefantenkühen und immer etwas eigen, ausgesprochen kitzlig und sensibel, die Schwächste in der Hierarchie und schnell verängstigt. Doch weil sie in ihrem Alter noch gut gebären könnte, wird ein Zusammentreffen mit Naing Thein arrangiert. Der Bulle aus Prag hatte sich bereits an Trinh versucht, nun könnte auch Hoa allmählich in die Hitze kommen. Michael Tempelhoff und Robert Stehr manövrieren Naing Thein auf Hoas Anlage. Und hoffen auf ein harmonisches erstes Mal.

      • Familientrennung

      Bodo und Bastel, die halbstarken Lippenbären, wachsen ihrer Mutter Ludmilla allmählich über den Kopf. Gut 15 Monate alt und rotzfrech, sollen sie nun endlich auf eigenen Füßen stehen. Doch noch ahnen die beiden nichts von den Plänen der Pfleger. Bodo und Bastel spazieren über die Außenanlage, streiten sich um jeden Krümel Futter und hängen ihrer Mutter am Rockzipfel. Während drinnen Christian Patzer und Heike Hachicho alles für die Familientrennung vorbereiten.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024