• 16.03.2018
      16:30 Uhr
      MDR um 4 Gäste zum Kaffee: Rüdiger Frank, Ostasienwissenschaftler & Nordkorea-Experte | MDR FERNSEHEN
       

      Er gilt als der führende Nordkoreaexperte im deutschsprachigen Raum. Das geheimnisvolle Land kennt er gut und besucht es oft. In Leipzig geboren, zog er mit fünf Jahren in die Nähe von Moskau. Sein Vater arbeitete dort als Physiker. Rüdiger Frank hatte schon früh Interesse an Ostasien, zunächst vor allem für das angrenzende China. Die Innensicht auf das abgeschottete System Nordkoreas reizte ihn mehr. Seine Erfahrungen dort machten ihn zu einem gefragten Gesprächspartner.

      Freitag, 16.03.18
      16:30 - 17:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Er gilt als der führende Nordkoreaexperte im deutschsprachigen Raum. Das geheimnisvolle Land kennt er gut und besucht es oft. In Leipzig geboren, zog er mit fünf Jahren in die Nähe von Moskau. Sein Vater arbeitete dort als Physiker. Rüdiger Frank hatte schon früh Interesse an Ostasien, zunächst vor allem für das angrenzende China. Die Innensicht auf das abgeschottete System Nordkoreas reizte ihn mehr. Seine Erfahrungen dort machten ihn zu einem gefragten Gesprächspartner.

       

      Er gilt als der führende Nordkoreaexperte im deutschsprachigen Raum. Das geheimnisvolle Land kennt er gut und besucht es oft. In Leipzig geboren, zog er mit fünf Jahren in die Nähe von Moskau. Sein Vater arbeitete dort als Physiker. Rüdiger Frank hatte schon früh Interesse an Ostasien, zunächst vor allem für das angrenzende China. Die Innensicht auf das abgeschottete System Nordkoreas reizte ihn mehr. Seine Erfahrungen dort machten ihn zu einem gefragten Gesprächspartner. Dabei ist das ostasiatische Land nur ein Arbeitsfeld des angesehenen Wissenschaftlers und einflussreichen Politikberaters. Aber auch eins, das ihn am meisten interessiert. Sein neues Buch ist ein erstaunlicher Reisführer über das fremde Land. Er stellt es uns am Freitag vor.

      Die Moderatoren empfangen spannende Gesprächspartner aus der Region und prominente "Gäste zum Kaffee" im Studio. Die Fernsehzuschauer haben die Möglichkeit, live im Studio mit ihren Lieblingspromis zu telefonieren und Fragen zu stellen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.06.2018