• 01.11.2019
      23:00 Uhr
      Riverboat Die MDR-Talkshow aus Leipzig | MDR FERNSEHEN
       

      Gäste:

      • Franziska Knuppe, Supermodel
      • Mario Basler, Kult-Fußballer
      • Katja Burkard, Moderatorin
      • Norbert Leisegang, Musiker und Gründer der Band Keimzeit
      • Dr. Mark Benecke, Kriminalbiologe
      • Dr. Matthias Manke, Orthopäde und Fußspezialist
      • Jonas Greiner, Comedian aus Thüringen

      Moderation: Kim Fisher und Jörg Kachelmann

      Freitag, 01.11.19
      23:00 - 00:58 Uhr (118 Min.)
      118 Min.

      Gäste:

      • Franziska Knuppe, Supermodel
      • Mario Basler, Kult-Fußballer
      • Katja Burkard, Moderatorin
      • Norbert Leisegang, Musiker und Gründer der Band Keimzeit
      • Dr. Mark Benecke, Kriminalbiologe
      • Dr. Matthias Manke, Orthopäde und Fußspezialist
      • Jonas Greiner, Comedian aus Thüringen

      Moderation: Kim Fisher und Jörg Kachelmann

       
      • Franziska Knuppe, Supermodel

      Die gebürtige Rostockerin kellnerte als Studentin in einem Potsdamer Café, wo sie von Modeschöpfer Wolfgang Joop entdeckt wurde. Schon vier Wochen später hatte sie einen Modelvertrag und startete eine internationale Blitzkarriere.

      • Mario Basler, Fußball-Legende

      Er war ein Spieler mit Ecken und Kanten und ging kaum einem Skandal aus dem Weg. Die Nacht vor dem legendären Champions-League-Finale 1999 gegen Manchester United verbrachte er rauchend an der Hotelbar. "Ich habe mich nie verbiegen lassen, weder damals noch heute."

      • Katja Burkard, RTL-Moderatorin

      Seit 22 Jahren präsentiert die Blondine mit der Löwenmähne das RTL-Mittagsmagazin "Punkt 12". Erfolgreich im Beruf, privat seit 21 Jahren mit Medienmanager Hans Mahr zusammen und Mutter zweier Töchter. Doch dieses Glück stand auf der Kippe. In ihrem neuen Buch "Wechseljahre? Keine Panik!" schildert die 54-jährige Moderatorin, wie sehr sie unter ihren Hormonschwankungen litt und dass ihre Beziehung deswegen kurz vor dem Aus stand.

      • Norbert Leisegang, Musiker und Gründer der Band "Keimzeit"

      Vier Geschwister, der Vater Lehrer, die Mutter Hausfrau und ganz viel Hausmusik, aus dieser Mischung entstand "Keimzeit", eine der erfolgreichsten Ost-Bands. In den achtziger Jahren waren die drei Brüder und ihre Schwester aus Brandenburg berühmtberüchtigt für ihre fünf Stunden währenden Konzerte und die anschließende Frage nach einem Bett für die Nacht, um Hotelkosten zu sparen.

      • Dr. Mark Benecke, Kriminalbiologe

      Ein Forensiker mit riesiger Fangemeinde ist eher selten. Aber der "Herr der Maden" zieht mit seiner Leidenschaft für Leichen seit Jahren Tausende in seinen Bann. Deutschlands erster öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für biologische Spuren in Kriminalfällen untersucht Tote und Tatorte, sichert Spuren und beleuchtet anhand des Insektenbefalls den Tathergang.

      • Dr. Matthias Manke, Orthopäde und Fußspezialist

      Jeder Mensch läuft in seinem Leben ungefähr 80.000 Kilometer, also etwa zweimal um die ganze Welt, doch die meisten tragen dabei falsche Schuhe. Mit schmerzhaften Folgen wie Hallux Vallgus, Knickfuß oder Fersensporn. "Nur wer richtig geht, bleibt auch gesund", sagt der Orthopäde Dr. Matthias Manke.

      • Jonas Greiner, Comedian aus Thüringen

      Jonas Greiner bezeichnet sich als größten Kabarettisten Deutschlands. Der 2,07-Meter-Mann kommt aus der beschaulichen Glasbläserstadt Lauscha in Thüringen, erhielt vor wenigen Monaten den sächsischen Humor-Preis "Güldener August" von Comedian Olaf Schubert überreicht und eilt seitdem von Auftritt zu Auftritt.

      Wird geladen...
      Freitag, 01.11.19
      23:00 - 00:58 Uhr (118 Min.)
      118 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024