• 12.11.2020
      02:15 Uhr
      STÖCKL. Moderation: Barbara Stöckl | 3sat
       

      Gäste:

      • Heide Schmidt, Juristin & Ex-Politikerin
      • Moša Šišic, Geiger
      • Eva Pinkelnig, Skispringerin
      • Gunkl, Kabarettist

      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 12.11.20
      02:15 - 03:15 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      VPS 02:05

      Gäste:

      • Heide Schmidt, Juristin & Ex-Politikerin
      • Moša Šišic, Geiger
      • Eva Pinkelnig, Skispringerin
      • Gunkl, Kabarettist

       
      • Heide Schmidt

      Die Juristin & Ex-Politikerin gibt ganz persönliche Einblicke in ihren Werdegang, und erzählt, was es für sie bedeutet hat, als Kind sudetendeutscher Vertriebener geboren worden zu sein.

      • Moša Šišic, Geiger

      Moša Šišic entstammt einer serbischen Roma-Geigerdynastie. Bereits mit fünf Jahren erlernte er von seinem Vater die ersten Takte auf der Geige, die bis heute seine große Liebe geblieben ist. Neben seinen internationalen Erfolgen und Auftritten mit heimischen Größen wie Harri Stojka, arbeitet er auch in einem ganz bodenständigen Beruf: Als Hausmeister betreut er ein Haus in Wien Mariahilf.

      • Eva Pinkelnig, Skispringerin

      Skispringerin Eva Pinkelnig hat eigentlich eine Ausbildung als Erzieherin gemacht, bevor sie erst mit 24 Jahren ihre Skisprung-Karriere startete. In der vergangenen Weltcupsaison ist sie so richtig durchgestartet, und das, obwohl ihr nach zwei schweren Stürzen im Jahr 2016 bereits das Karriere-Ende prophezeit worden war. In der schwierigen Zeit hat ihr der Glaube an Gott geholfen.

      • Gunkl, Kabarettist

      Mit Gott kann Kabarettist Gunkl bekanntlich wenig anfangen. Er verlässt sich auch in seinem neuen Programm "So und anders" lieber auf die Erkenntnis und die Lust an der Logik- und YouTube-Tutorials! Dort schaut er sich stundenlang Videos über Schmiedehandwerk und Metallverarbeitung an.

      Einmal wöchentlich lädt Barbara Stöckl bis zu fünf prominente Persönlichkeiten und Menschen mit interessanter Lebensgeschichte in ihre Talkshow "STÖCKL." Die Themen geben die Gäste selbst vor. Sie sprechen über ihr Leben, ihre Erfahrungen, Haltungen, Zukunftsvisionen und über gesellschaftlich relevante Themen.

      Wird geladen...
      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 12.11.20
      02:15 - 03:15 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      VPS 02:05

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024