• 13.06.2018
      00:05 Uhr
      Export Schweizer Komik Mit Michael Elsener auf Deutschland-Tour | 3sat
       

      Mit Michael Elsener wagt einer der besten jungen Schweizer Kabarettisten den Sprung über die Grenze, um künftig auch Deutschland in seinen Humor-Radius einbeziehen zu können. Der gebürtige Zuger, zu dessen Markenzeichen Stimmimitationen prominenter Persönlichkeiten gehören, ist seit 2006 auf den Schweizer Kleinkunstbühnen unterwegs. Bereits als 20-Jähriger hat er mit seinem ersten abendfüllenden Bühnenprogramm punkten können. "In der Schweiz hat es auf Anhieb geklappt", sagt er heute, "die Ochsentour ist mir erspart geblieben."

      Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 13.06.18
      00:05 - 00:30 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      HD-TV Stereo

      Mit Michael Elsener wagt einer der besten jungen Schweizer Kabarettisten den Sprung über die Grenze, um künftig auch Deutschland in seinen Humor-Radius einbeziehen zu können. Der gebürtige Zuger, zu dessen Markenzeichen Stimmimitationen prominenter Persönlichkeiten gehören, ist seit 2006 auf den Schweizer Kleinkunstbühnen unterwegs. Bereits als 20-Jähriger hat er mit seinem ersten abendfüllenden Bühnenprogramm punkten können. "In der Schweiz hat es auf Anhieb geklappt", sagt er heute, "die Ochsentour ist mir erspart geblieben."

       

      Mit Michael Elsener wagt einer der besten jungen Schweizer Kabarettisten den Sprung über die Grenze, um künftig auch Deutschland in seinen Humor-Radius einbeziehen zu können. Der gebürtige Zuger, zu dessen Markenzeichen Stimmimitationen prominenter Persönlichkeiten gehören, ist seit 2006 auf den Schweizer Kleinkunstbühnen unterwegs. Bereits als 20-Jähriger hat er mit seinem ersten abendfüllenden Bühnenprogramm punkten können. "In der Schweiz hat es auf Anhieb geklappt", sagt er heute, "die Ochsentour ist mir erspart geblieben." Eine solche tritt er nun in Deutschland an, wo er noch weitgehend unbekannt ist und niemand auf ihn gewartet hat. Das dortige Publikum gilt als besonders kritisch und schwierig. In der Berliner Comedy-Szene wird mit harten Bandagen gekämpft. Elsener hätte es sich in einer anderen deutschen Stadt leichter machen können. Genau das war aber nicht sein Ziel. Reporter Felice Zenoni dokumentiert, wie Menschen mit "Berliner Schnauze" auf den Spaß-Gastarbeiter aus der Schweiz reagieren.

      Mit Michael Elsener auf Deutschland-Tour; Reportage von Felice Zenoni; (aus der SRF-Reihe "Reporter"); Erstsendung 15.04.2018

      Reportage

      Erstsendung 15.04.2018

      Wird geladen...
      Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 13.06.18
      00:05 - 00:30 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.03.2024