• 17.07.2017
      04:40 Uhr
      Sommerzeit mit Panda, Gorilla & Co. (1/4) Freude über viele Tierbabys | rbb Fernsehen
       

      Er ist der Weihnachtsengel 2016 im Zoo Berlin: Lippenbärjunge Balou. Doch es gibt noch weiteren Nachwuchs in den Berliner zoologischen Einrichtungen: bei Familie Baumstachler oder im Streichelzoo zum Beispiel.

      Nacht von Sonntag auf Montag, 17.07.17
      04:40 - 05:05 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

      Er ist der Weihnachtsengel 2016 im Zoo Berlin: Lippenbärjunge Balou. Doch es gibt noch weiteren Nachwuchs in den Berliner zoologischen Einrichtungen: bei Familie Baumstachler oder im Streichelzoo zum Beispiel.

       

      Er ist der Weihnachtsengel 2016 im Zoo Berlin. Der kleine Lippenbärjunge Balou ist inzwischen schon ein halbes Jahr alt und jeden Tag mit seiner Mutter auf der Außenanlage. Wie ein kleiner Staubsauger schnauft er hörbar vor sich hin und gräbt seine beachtlichen Krallen tief in den Erdboden. Lippenbären haben nämlich eine ganz besondere Lieblingsspeise: Termiten. In freier Wildbahn brechen sie mit ihren Krallen den Termiten-Bau auf, fahren die beweglichen Lippen aus, schließen die Nasenlöcher und saugen die kleinen Leckerbissen dann einfach auf. Die lange Zunge hilft ihnen beim Auflecken. Im Zoo Berlin liebt der kleine Balou Honig und Insekten.

      Auch wenn Balou die Herzen der Zoo-Besucher im Sturm erobert hat, es gibt noch viele andere putzige Tierbabys im Zoo und Tierpark Berlin. Zum Beispiel hat Familie Baumstachler Nachwuchs bekommen. Tierpfleger Rene Viete besucht das kleine Tierbaby und ist ganz begeistert von dem stachligen Exemplar.

      Im Streichelzoo ist ein wahrer Babyboom ausgebrochen. Schafe, Kaninchen, Ziegen, Shetlandpony oder die Rinder, alle haben Nachwuchs bekommen und Tierpfleger Mario Barabasz hat alle Hände voll zu tun. Aber wer ihn kennt, der weiß: Zeit zum Kuscheln findet er immer.

      Wird geladen...
      Nacht von Sonntag auf Montag, 17.07.17
      04:40 - 05:05 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024