• 14.03.2018
      04:30 Uhr
      Leopard, Seebär & Co. (144) Nestkontrolle | hr-fernsehen
       

      Die Seelöwen sollen das Außengehege beziehen und den Seebären dort Gesellschaft leisten. Doch die Neuen trauen sich nicht in die Außenanlage. Tierpfleger Dirk Stutzki lockt mit viel Fisch und leistet echte Überzeugungsarbeit. Nach einigem Durcheinander sind immerhin alle im Becken.

      Im Elefantengehege soll sich niemand langweilen, auch nicht die beiden aufsässigen Teenies Shahrukh und Shanti. Deshalb sollen sie heute Fußball spielen. Diesmal allerdings landet der Ball im Trockengraben.

      Die frisch geschlüpften Flamingos müssen regelmäßig gezählt werden, denn Flamingo-Küken sind für die Raubvögel der Umgebung leichte Beute.

      Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 14.03.18
      04:30 - 05:20 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Die Seelöwen sollen das Außengehege beziehen und den Seebären dort Gesellschaft leisten. Doch die Neuen trauen sich nicht in die Außenanlage. Tierpfleger Dirk Stutzki lockt mit viel Fisch und leistet echte Überzeugungsarbeit. Nach einigem Durcheinander sind immerhin alle im Becken.

      Im Elefantengehege soll sich niemand langweilen, auch nicht die beiden aufsässigen Teenies Shahrukh und Shanti. Deshalb sollen sie heute Fußball spielen. Diesmal allerdings landet der Ball im Trockengraben.

      Die frisch geschlüpften Flamingos müssen regelmäßig gezählt werden, denn Flamingo-Küken sind für die Raubvögel der Umgebung leichte Beute.

       

      Die Seelöwen sollen das Außengehege beziehen und den Seebären dort Gesellschaft leisten. Doch die Neuen trauen sich einfach nicht in die Außenanlage. Tierpfleger Dirk Stutzki lockt mit viel Fisch und leistet echte Überzeugungsarbeit. Nach einigem Durcheinander sind immerhin alle im Becken.

      Im Elefantengehege soll sich niemand langweilen, auch nicht die beiden aufsässigen Teenies Shahrukh und Shanti. Deshalb sollen sie heute wieder Fußball spielen. Diesmal allerdings landet der Ball im Trockengraben.

      Tigerhaidame Sally hat Eier gelegt. Wenn diese Eier jetzt auch noch befruchtet sind, wäre das eine Sensation. Deshalb ist Dr. Guido Westhoff sehr aufgeregt. Ob er beim anstehenden Tauchgang eine positive Überraschung erlebt?

      Die frisch geschlüpften Flamingos müssen regelmäßig gezählt werden, denn Flamingo-Küken sind für die Raubvögel der Umgebung leichte Beute. Gestern war Tierpfleger Sebastian Behrends noch beruhigt. Alle zehn Jungtiere waren da. Aber heute?

      Braunbär Leo bekommt von Tierpfleger Uwe Fischer eine Wassermelone. Beim Wurf ins Wasser allerdings zerplatzt sie in viele Stücke. Geduldig fischt Leo Stück für Stück aus dem Wasser.

      Zoogeschichten aus Hamburg

      "Leopard, Seebär & Co." zeigt tolle Bilder aus dem hohen Norden, denn dort schreibt das Zooleben seine eigenen Geschichten - mal witzig, mal traurig, aber immer wieder spannend.

      Der 145. Teil folgt am 14. März.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 21.06.2018