• 04.11.2018
      16:30 Uhr
      Alles Klara (3/16) Tod einer Hexe | MDR FERNSEHEN
       

      Klara Degen feiert zusammen mit ihrer Schwester Sylvia und deren Tochter Lena die Walpurgisnacht auf dem Hexentanzplatz. Auf dem Heimweg findet Lena ein Handy und Klara die dazugehörige Frauenleiche. Anke Simon, so der erste Eindruck, ist an Herzversagen gestorben. Dr. Münster findet jedoch heraus, dass die junge Frau erwürgt wurde. Klaras Kollege Wolter ist verdächtig - er ist ein Verehrer der Toten. Doch dann findet Klaras in Ankes Zimmer die "Hexen-Salbe" - eine übelriechende, offenbar hochgiftige, tödliche Mixtur.

      Sonntag, 04.11.18
      16:30 - 17:20 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Klara Degen feiert zusammen mit ihrer Schwester Sylvia und deren Tochter Lena die Walpurgisnacht auf dem Hexentanzplatz. Auf dem Heimweg findet Lena ein Handy und Klara die dazugehörige Frauenleiche. Anke Simon, so der erste Eindruck, ist an Herzversagen gestorben. Dr. Münster findet jedoch heraus, dass die junge Frau erwürgt wurde. Klaras Kollege Wolter ist verdächtig - er ist ein Verehrer der Toten. Doch dann findet Klaras in Ankes Zimmer die "Hexen-Salbe" - eine übelriechende, offenbar hochgiftige, tödliche Mixtur.

       

      Stab und Besetzung

      Klara Degen Wolke Hegenbarth
      Paul Kleinert Felix Eitner
      Frau Dr. Müller-Dietz Alexa Maria Surholt
      Tom "Ollie" Ollenhauer Christoph Hagen Dittmann
      Jonas Wolter Jan Niklas Berg
      Sylvia Wegener Winnie Böwe
      Jörg Wegener Stephan Grossmann
      Lena Wegener Antonia Görner
      Dr. Münster Jörg Gudzuhn
      Robert Baumann Sönke Möhring
      Renate Simon Anne-Kathrin Gummich
      Inge Poland Kristin Suckow
      Tina Hesse Amelie Plaas-Link
      Bernd Rother Matthias Walter
      Regie Jakob Schäuffelen
      Drehbuch Michael Baier

      Klara Degen feiert zusammen mit ihrer Schwester Sylvia und deren Tochter Lena die Walpurgisnacht auf dem Hexentanzplatz. Auf dem Heimweg findet Lena ein Handy und Klara die dazugehörige Frauenleiche. Anke Simon, so der erste Eindruck, ist an Herzversagen gestorben. Dr. Münster findet jedoch heraus, dass die junge Frau erwürgt wurde.

      Jonas Wolter wird nervös, dieses Mal nicht nur wegen des Druckes, den Frau Müller-Dietz auf ihn und seine Kollegen ausübt. Er hatte sich in Anke Simon verguckt, seine Annäherungsversuche blieben aber erfolglos. Zudem hatte er in der Mordnacht Bereitschaftsdienst und war auf dem Hexentanzplatz: Genug, um selbst unter Verdacht zu geraten. Klara überprüft das Handy der Toten und stellt fest, dass ihr Kollege Wolter mit dem Opfer mehrmals telefoniert hatte.

      Jonas Wolter hat unterdessen ein Video beschafft, das ein Journalist in der Mordnacht aufgenommen hat und von dem er hofft, dass es seine Unschuld beweisen kann. Auf dem Video sieht man eine torkelnde Frau, die auf ein Cabrio zugeht. Wie sich kurz darauf zeigt, handelt es sich bei der Frau um Anke Simon und beim Cabrio um das ihres Chefs Bernd Rother. Unerwartet legt Rother ein Geständnis ab, und der Fall scheint schnell gelöst. Doch es stellt sich heraus, dass Anke Simon bereits vor dem Mordversuch ihres Chefs tot war. Hat die "Hexen-Salbe" etwas mit ihrem Tod zu tun, die Klara zwischenzeitlich im Zimmer der Toten gefunden hat? Die übelriechende Salbe enthielt offenbar eine hochgiftige, tödliche Substanz.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024