• 13.06.2018
      19:15 Uhr
      Markt Moderation: Jo Hiller | tagesschau24
       

      Themen:

      • Dreckige Autobahntoiletten: So schlimm steht es um die

      Hygiene

      • Kaffee: Filtertüten im Test
      • Schockanrufe: So zocken Betrüger ihre Opfer ab
      • Verpasster Urlaub: Versicherung will nicht zahlen
      • Zeckenalarm: Was hilft gegen die gefährlichen Tiere?
      • Falsche Auszeichnung: wenn "deutsches" Obst in Wahrheit aus dem Ausland kommt

      Mittwoch, 13.06.18
      19:15 - 20:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Themen:

      • Dreckige Autobahntoiletten: So schlimm steht es um die

      Hygiene

      • Kaffee: Filtertüten im Test
      • Schockanrufe: So zocken Betrüger ihre Opfer ab
      • Verpasster Urlaub: Versicherung will nicht zahlen
      • Zeckenalarm: Was hilft gegen die gefährlichen Tiere?
      • Falsche Auszeichnung: wenn "deutsches" Obst in Wahrheit aus dem Ausland kommt

       
      • Dreckige Autobahntoiletten: So schlimm steht es um die

      Hygiene
      Wenn man mal austreten muss, kann das auf manchen
      Autobahnrastplätzen in Norddeutschland ganz schön eklig sein. Verdreckte Toiletten, keine Seife und überall Müll, sodass
      Ratten sich wohl fühlen. Dabei muss hier eigentlich für
      Sauberkeit gesorgt werden, vor allem auch aus gesundheitlichen Gründen. Wer ist zuständig? Und was wird
      getan? "Markt" deckt auf!

      • Schockanrufe: So zocken Betrüger ihre Opfer ab

      Sie geben sich als falsche Polizisten aus oder erfinden gemeine Geschichten von angeblich verunglückten Angehörigen, die dringend Geld brauchen. Trickbetrüger spielen ihren Opfern übel mit und erbeuten häufig zigtausende Euro. Die Polizei warnt aktuell vor einer regelrechten Welle. Aber wie arbeiten die Täter? Und wie kann man sich vor den gefährlichen Anrufen schützen? "Markt" war vor Ort!

      • Verpasster Urlaub: Versicherung will nicht zahlen

      Damit hatte Sören T. aus Hamburg nicht gerechnet, als dem
      jungen Lehrer überraschend schnell ein Referendariatsplatz
      zugewiesen wird. Dabei hatte er schon einen Urlaub gebucht,
      wollte nach dem Studium erst einmal verreisen. Zum Glück
      hatte er eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Doch die weigert sich, ihm die Flugkosten zu erstatten. "Markt" mischt sich ein!

      • Zeckenalarm: Was hilft gegen die gefährlichen Tiere?

      Carla war neun Jahre alt, als sie plötzlich mit schweren
      Lähmungen ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Diagnose:
      Borreliose. Irgendwo beim Spielen war sie durch eine infizierte Zecke gestochen worden. Was kann man tun, um sich vor den Tieren zu schützen? Und sind Zeckenfallen im Garten eher nützlich oder sogar bedenklich? "Markt" will's wissen!

      • Falsche Auszeichnung: wenn "deutsches" Obst in Wahrheit aus dem Ausland kommt

      In Supermärkten und Discountern steht die Herkunft klar auf
      den Preisschildern über der Ware. Doch ein kritischer Blick auf das abgepackte Obst und Gemüse kann sich lohnen. Denn plötzlich kommen Beeren, Gurken oder Zwiebeln gar nicht mehr aus Deutschland, sondern aus Spanien oder Ägypten. Was steckt dahinter? "Markt" hat den Test gemacht.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 21.09.2018