• 19.11.2018
      15:00 Uhr
      Querbeet Die Garten-Sendung | ARD alpha
       

      Themen u.a.:

      • Kübelpflanzen einwintern: Jeden Winter leiden viele Kübelpflanzen. Entweder wurden sie von ihren Besitzern nicht rechtzeitig ins Warme geräumt. Oder sie wurden dort falsch überwintert. Tipps zum richtigen Überwintern in "Querbeet".
      • Kübelpflanzen im Botanischen Garten: Aloe, Wollmispel und Brasilianische Guave sind klassische Kübelpflanzen, die leicht zu vermehren sein sollen. Die einen über Samen, die anderen über Stecklinge. Aber funktioniert das wirklich?
      • Duftgeranien verarbeiten: Manche Geranien sehen nicht nur hübsch aus, sondern duften dazu noch unvergleichlich nach Zitrone, Orange oder Rosen.

      Montag, 19.11.18
      15:00 - 15:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Themen u.a.:

      • Kübelpflanzen einwintern: Jeden Winter leiden viele Kübelpflanzen. Entweder wurden sie von ihren Besitzern nicht rechtzeitig ins Warme geräumt. Oder sie wurden dort falsch überwintert. Tipps zum richtigen Überwintern in "Querbeet".
      • Kübelpflanzen im Botanischen Garten: Aloe, Wollmispel und Brasilianische Guave sind klassische Kübelpflanzen, die leicht zu vermehren sein sollen. Die einen über Samen, die anderen über Stecklinge. Aber funktioniert das wirklich?
      • Duftgeranien verarbeiten: Manche Geranien sehen nicht nur hübsch aus, sondern duften dazu noch unvergleichlich nach Zitrone, Orange oder Rosen.

       
      • Kübelpflanzen einwintern

      Jeden Winter leiden viele Kübelpflanzen. Entweder wurden sie von ihren Besitzern nicht rechtzeitig ins Warme geräumt. Oder sie wurden dort falsch überwintert. Tipps zum richtigen Überwintern in "Querbeet".

      • Kübelpflanzen im Botanischen Garten

      Aloe, Wollmispel und Brasilianische Guave sind klassische Kübelpflanzen, die leicht zu vermehren sein sollen. Die einen über Samen, die anderen über Stecklinge. Aber funktioniert das wirklich? Gärtnerin Sophia Oertel vom Botanischen Garten Bayreuth hat es ausprobiert.

      • Duftgeranien verarbeiten

      Manche Geranien sehen nicht nur hübsch aus, sondern duften dazu noch unvergleichlich nach Zitrone, Orange oder Rosen. Und sind noch dazu essbar.

      Ob im Garten, in der Wohnung, auf dem Balkon oder im Gewächshaus. "Querbeet“ vermittelt das Wissen um Aussehen, Pflege und Verwendung der Pflanzen. "Querbeet" macht Lust, es selbst auszuprobieren und die Liebe zum Garten und zum Gärtnern zu entdecken.
      Sozial, urban, praktisch oder gesund - Gärtnern hat viele Aspekte und geht alle an. "Querbeet“ hilft in Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit sinnlichen Bildern beim Umsetzen.

      Wird geladen...
      Montag, 19.11.18
      15:00 - 15:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024