• 21.10.2019
      01:00 Uhr
      Rockpalast: Neal Casal Aufzeichnung vom 07.10.2004 in der Harmonie, Bonn | WDR Fernsehen
       

      Nach etlichen Jahren als Begleitmusiker hoch angesehener Künstler kehrt der nun in Los Angeles heimische Neal Casal endlich wieder zu seiner Solo-Karriere zurück. Speziell in Europa hatte Casal sich seit Beginn der 90er Jahre ein treues Publikum erspielt. Durch sechs Alben und unzählige Tourneen wurde deutlich, dass er einer der profundesten Sachwalter brillianten, zeitlosen Westcoast-Rocks mit unendlichen Talenten ist: Abwechslungsreiches Songwriting, eine modulationsfähige Stimme und sein überragendes Gitarrenspiel ließen die Kritik jubeln. Live sind seine Shows stets durch Variabilität und gehörigen Rock-Schub gekennzeichnet.

      Nacht von Sonntag auf Montag, 21.10.19
      01:00 - 02:00 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Stereo

      Nach etlichen Jahren als Begleitmusiker hoch angesehener Künstler kehrt der nun in Los Angeles heimische Neal Casal endlich wieder zu seiner Solo-Karriere zurück. Speziell in Europa hatte Casal sich seit Beginn der 90er Jahre ein treues Publikum erspielt. Durch sechs Alben und unzählige Tourneen wurde deutlich, dass er einer der profundesten Sachwalter brillianten, zeitlosen Westcoast-Rocks mit unendlichen Talenten ist: Abwechslungsreiches Songwriting, eine modulationsfähige Stimme und sein überragendes Gitarrenspiel ließen die Kritik jubeln. Live sind seine Shows stets durch Variabilität und gehörigen Rock-Schub gekennzeichnet.

       

      Nach etlichen Jahren als Begleitmusiker hoch angesehener Künstler (Lucinda Williams, Robert Randolph) kehrt der nun in Los Angeles heimische Neal Casal endlich wieder zu seiner Solo-Karriere zurück. Speziell in Europa hatte Casal sich seit Beginn der 90er Jahre ein treues Publikum erspielt.

      Durch sechs Alben und unzählige Tourneen wurde deutlich, dass er einer der profundesten Sachwalter brillianten, zeitlosen Westcoast-Rocks mit unendlichen Talenten ist: Abwechslungsreiches Songwriting, eine modulationsfähige Stimme und sein überragendes Gitarrenspiel ließen die Kritik jubeln und brachten schnell Vergleiche mit etwa Tom Petty hervor. "Neal Casal ist ein später Gralshüter des wahren Rock'n'Roll" konstatierte etwa "Die Zeit" und der "Musikexpress" erkannte: "Einer der zukunftsträchtigsten jungen Songpoeten der USA.

      Es gibt hin und wieder Fälle, da muss der Kritiker auf den Berg klettern und die frohe Kunde verbreiten: Gehet hin und höret!" Live sind seine Shows stets durch Variabilität und gehörigen Rock-Schub gekennzeichnet. Aus einem umfassenden Fundus begeisternder Songs aus eigener Feder schöpfend, sind seine Konzerte dazu angetan, Rock-Fans aller Altersstufen in seligem Genuss zu vereinen.

      Wird geladen...
      Nacht von Sonntag auf Montag, 21.10.19
      01:00 - 02:00 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024