• 27.10.2019
      18:15 Uhr
      Schuhbecks Küchenkabarett mit Monika Gruber | BR Fernsehen
       

      Zu Gast bei "Schuhbecks Küchenkabarett " ist Monika Gruber.
      Folgende Gerichte werden vorgestellt:

      • Kabeljau mit Gemüse
      • Fleischpflanzerl auf Kartoffelsalat

      Sonntag, 27.10.19
      18:15 - 18:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Zu Gast bei "Schuhbecks Küchenkabarett " ist Monika Gruber.
      Folgende Gerichte werden vorgestellt:

      • Kabeljau mit Gemüse
      • Fleischpflanzerl auf Kartoffelsalat

       

      "Essen ist ein Stück Heimat!". Wie recht die bayerische Kabarettistin Monika Gruber doch damit hat. Daheim schmeckt es ja bekanntlich am besten - oder in Alfons Schuhbecks "Küchenkabarett", in dem die "Gruberin" jetzt schon zum dritten Mal zu Gast ist. Auf der Bühne des Sternekochs treten diesmal auf: Fleischpflanzerl, Kartoffelsalat und Kabeljau. Und Monika Gruber liefert dazu Geschichten aus ihrer Heimat: Von ihrer Mutter, die ebenfalls eine gute Köchin ist. Oder von ihrem Vater, der so sparsam ist, dass er ausrangierte Schuhe trägt, weil die ja noch "pfenninggut" sind. Man merkt, Monika Gruber ist ein echter Familienmensch - und eine überzeugte Bayerin: "Ich denke bayerisch, ich fühle bayerisch. Und ich kann meine Gefühle oder das, was mich bewegt, am besten im Dialekt ausdrücken!". Als bayerischer Koch hat Gastgeber Alfons bei der "Gruberin" natürlich von Haus aus einen dicken Stein im Brett. Und verrät bei dem vermeintlich so einfachen Küchenklassiker "Fleischpflanzerl auf Kartoffelsalat" den ein oder andern Trick, zum Nachmachen und Nachkochen.

      Wird geladen...
      Sonntag, 27.10.19
      18:15 - 18:45 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024