• 02.06.2024
      10:00 Uhr
      Schlussgottesdienst zum Katholikentag Das Erste Abschlussgottesdienst zum Katholikentag - Copyright: MDR/Stephan Flad Tipp
       

      Keine weiteren Informationen

      Sonntag, 02.06.24
      10:00 - 11:30 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Keine weiteren Informationen

       

      "Zukunft hat der Mensch des Friedens" - vier Tage lang war das Motto Programm zum 103. Deutschen Katholikentag. Tausende Gläubige sind dazu nach Erfurt gekommen. Eingeladen waren zudem hochkarätige Gäste aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Gesellschaft und der Kunst.
      Ein festlicher Open-Air-Gottesdienst mit Eucharistiefeier auf den Erfurter Domstufen schließt das Glaubensfest ab. Zelebrant ist der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz Bischof Georg Bätzing. Er wird im Dialog mit Dr. Juliane Eckstein predigen.
      Musikalisch gestalten den Gottesdienst das Ensemble "Klänge der Hoffnung" sowie ein Auswahlchor mit Sängerinnen und Sängern der Diözesen Erfurt, Berlin und Dresden-Meißen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Sonntag, 02.06.24
      10:00 - 11:30 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.05.2024