• 02.07.2018
      22:15 Uhr
      Tatort: Tod eines Mädchens Fernsehfilm Deutschland 1991 | rbb Fernsehen
       

      Der 40-jährige Thomas Bading liebt junge Mädchen. Eine seiner jungen Geliebten kommt in seiner Wohnung beim Baden zu Tode. Bading verschweigt seine Neigung und macht sich des Mordes verdächtig.

      Montag, 02.07.18
      22:15 - 23:40 Uhr (85 Min.)
      85 Min.

      Der 40-jährige Thomas Bading liebt junge Mädchen. Eine seiner jungen Geliebten kommt in seiner Wohnung beim Baden zu Tode. Bading verschweigt seine Neigung und macht sich des Mordes verdächtig.

       

      Stab und Besetzung

      Stoever Manfred Krug
      Bockmöller Charles Brauer
      Meyer Zwo Lutz Reichert
      Thomas Bading Helmut Zierl
      Eva Jahn Monica Bleibtreu
      Silke Rupp Katja Woywood
      Ulrike Jahn Katja Studt
      Manfred "Freddy" Meissen Kay Sabban
      Regie Jürgen Roland

      Die fünfzehnjährige Ulrike Jahn hat sich mit dem wesentlich älteren Thomas Bading verabredet, einem Kollegen ihres Vaters. Da sie aber eigentlich mit ihrem Bekannten Michael den Sonntagnachmittag verbringen wollte, sagt sie diesem vorher anstandshalber ab. Der Nachmittag verläuft nicht so, wie Bading es sich erwartet hatte. Ulrike weist ihn diskret zurück, dafür wartet Ulrikes Klassenkameradin Silke Rupp an seiner Haustür. Als sie sich ins Bad begibt und dort Radio hören will, endet das für sie tödlich, denn das Gerät fällt ins Wasser. Bading ruft besorgt seinen Freund und Arbeitskollegen Manfred Meissen zu Hilfe. Der macht ihm Angst, dass Presse und Polizei einen Skandal hervorrufen würde, wenn die davon erfahren, dass er sich mit Teenagern trifft. Daher bringen sie die Leiche aus der Wohnung und legen sie auf einem Acker ab. Als ein Bauer sie dort findet, verständigt er die Polizei. Die Kommissare Stoever und Brockmöller ermitteln daraufhin und wollen den Todesfall aufklären, der, nach Auskunft der Pathologen, möglicherweise auch nur ein Unglück war. Da aber Mord auch nicht ausgeschlossen werden kann, recherchieren die Ermittler im Umfeld des Opfers.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 14.08.2018